Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

OneVision präsentiert neue Software-Lösung zur automatisierten Bildoptimierung auf der America East und der Nexpo (USA)

Dienstag 04. März 2008 - Die neue Software Amendo verbessert Bilder automatisiert – sie spart kostbare Zeit in der Vorstufe und hilft somit Verlagen und Druckereien, ihre Ressourcen optimal einzusetzen.

Anzeige:

OneVision, einer der führenden Anbieter von innovativen Software-Lösungen für die Druck- und Medienproduktion, hat die bevorstehende Präsentation ihrer neusten Software Amendo angekündigt. Amendo bietet automatisierte Bildoptimierung von hoher Qualität, einschließlich automatisierter Farbkorrektur. Zum ersten Mal wird diese Lösung – neben anderen Software-Lösungen zur Rationalisierung der Vorstufenprozesse – auf der America East und auf der Nexpo gezeigt. (America East: 11. – 12. März in Hershey, USA, Stand Nr. 17; Nexpo: 12.-15. April in Washington, D.C., Stand Nr. 1324)

Mit Amendo können Bildbearbeitungszeiten signifikant reduziert werden. Mittels automatischer Anpassung von z. B. Helligkeit, Farbtönen und der Bildschärfe wird die Bildqualität deutlich verbessert und der Zeitbedarf für arbeitsintensive manuelle Bildkorrekturen bis zum druckfertigen Bild gleichzeitig wesentlich verringert. Die intuitiv und einfach zu benutzende Software prüft, berichtigt und verbessert Bilder in Sekunden. Anstatt das gesamte Bild in einem zu bearbeiten, optimiert Amendo die verschiedenen Elemente individuell und erreicht dadurch präzisere Ergebnisse.
Helligkeit und Kontraste, Schatten und Lichter werden ebenso verbessert wie etwa Farben und die Bildschärfe. Nach erfolgter automatisierter Optimierung hat der Anwender die Möglichkeit eines Vorher-Nachher-Vergleichs, um visuelle Änderungen zu kontrollieren sowie schnell und unkompliziert eine Auswahl für den weiteren Prozess zu treffen.

Falls weiterführende manuelle Modifikationen gewünscht werden, kann das Bild einfach in eine externe Anwendung exportiert oder auch direkt in Amendo weiterbearbeitet werden. Egal ob die Änderung von Farbe, Sättigung, Kontrasten, Helligkeit, Schärfe, Skalierung, Bildausschnitten oder Rotation – OneVisions Amendo bietet viele Optionen für die interaktive Optimierung von Bildern.

Amendo arbeitet in Verbindung mit einem Browser basierten Front-End, welches eine umfassende Beobachtung, Kontrolle und Prozessautomatisierung ermöglicht. Die Client-Server-Anwendungen unterstützen den problemlosen Datentransfer, das schnelle Verschieben von Dateien, die Bildhistorie und bieten Miniaturansichten mit Vorher-Nachher-Darstellung.

Wie alle OneVision Lösungen, kann auch Amendo einfach in einen bereits existierenden Workflow integriert werden. Durch die intuitive und einfach zu bedienende Benutzerführung ist kein spezielles Anwendertraining notwendig.

Siobhain Towell, Vice President of Marketing bei OneVision, Inc., meint zufrieden, “Viele Verlage und Druckereien haben mit hunderten, manchmal sogar tausenden Fotos in kurzer Zeit zu tun. Viele dieser Bilder müssen vor dem Druck optimiert werden, wie z. B. die Anpassung von Kontrasten und Tonwerten oder die Korrektur von Hauttönen und Farben. Gerade in der Vorstufe ist Zeit besonders kostbar. Durch die Integration in den Workflow kann Amendo eine Schlüsselkomponente der Druckproduktion automatisieren und somit dazu beitragen, den gesamten Produktionsprozess zu beschleunigen.“

www.OneVision.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!