Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Adobe Systems ernennt Regina Mehler zur Marketingleiterin Zentral- und Osteuropa

Regina Mehler ist Marketing Director Central and Eastern Europe.

Donnerstag 06. März 2008 - Die Adobe Systems GmbH hat Regina Mehler (42) zur neuen Marketingleiterin ernannt. Als Marketing Director Central and Eastern Europe verantwortet Mehler ab sofort die gesamten Marketingmassnahmen des amerikanischen Softwareunternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Osteuropa und der Türkei. Ihre Vorgängerin Stephanie Schmitt ist im Zuge der Umorganisation von Adobes weltweitem Marketing in die europäische Position als Director Marketing Services EMEA gewechselt.

Regina Mehler verfügt über mehr als 20 Jahre Marketingerfahrung in der IT-Branche. Sie kommt von der Software AG, wo sie als Vice President Corporate Marketing Strategy unter anderem die Positionierung und Etablierung des Softwareherstellers als Lösungsanbieter vorantrieb und die Umsetzung des weltweiten Markenkonzeptes verantwortete. Davor hatte sie verschiedene Positionen im Marketingmanagement bei Unternehmen wie Siebel Systems und Chordiant Software inne.

„Regina Mehler hat umfassende Erfahrung im Marketing für Lösungsanbieter und Unternehmenssoftware sowie in der Erschließung des dynamisch wachsenden Zukunftsmarktes Osteuropa“, erläutert Fritz Fleischmann, Geschäftsführer der Adobe Systems GmbH und Senior Director Central and Eastern Europe. „Wir freuen uns, dass Sie Adobes weltweite Marketingkampagnen für das Kreativbusiness und Unternehmenslösungen in unseren Märkten weiter verankern und strategische Themen wie Adobes Technologie- und Marktführerschaft in den Bereichen Web und Video weiter vorantreiben wird.“

„Adobe Systems hat in den vergangenen Jahren durch seine Innovationskraft ein unvergleichliches Wachstum erzielt“, erklärt Regina Mehler. „Es ist eine spannende Aufgabe, jetzt durch konzentrierte Marketingkampagnen Adobes Position weiter zu festigen und dem Unternehmen in strategischen Zukunftsmärkten im Enterpriseumfeld sowie im Web ein klares Profil zu geben.“

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!