Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Drucksaal

Wetflex Technologies feiert Weltpremiere

Donnerstag 29. Mai 2008 - Auf der drupa 2008 (29. Mai bis 12. Juni 2008 / Düsseldorf) präsentiert Sun Chemical gemeinsam mit der Energy Sciences Inc (ESI), weltweit führender Lieferant von EB-Technologie, und der Comexi Group, ein weltweit agierender Lieferant von Maschinen für die Herstellung flexibler Verpackungen, erstmals die Wetflex™-Flexo-Drucktechnologie.

Anzeige:

Bei WetFlex handelt es sich um eine bahnbrechende Technologie für den Nass-in-nass-Flexodruck – sie wird auf dem Messestand von Comexi (Halle 10, Stand C62) gezeigt – und wurde speziell für die hohen Anforderungen an die Druckqualität, Effizienz und Umweltverträglichkeit im Druck flexibler Verpackungen entwickelt. WetFlex arbeitet mit einer neuen, patentierten Generation energiehärtender Druckfarben, die von Sun Chemical speziell für diesen Prozess entwickelt wurde. Auf der drupa werden die Druckfarben mit der neuen Comexi’s new iF2 Icube concept Central Impression (CI) cylinder press wet trapped und sofort inline von den Elektronenstrahlen des EZCure-DF EB gehärtet, installiert in einem innovativen Druckmaschinen-Layout mit kurzem Papierweg. Comexi wird auf der drupa sein neues optimiertes EVertical EB-Farbwerk präsentieren, das mit einer innovativen Stickstoff-Zuführung von Air Liquide – einem weltweit führenden Lieferanten von Industriegas – ausgestattet ist. Das WetFlex-Verfahren kann für moderne Druckmaschinen speziell angepasst werden, um mit der neuen Technologie maximale Leistung zu erzielen. Gemäß ihrem Motto ‚Ready for the Future’ (Bereit für die Zukunft) wird die Comexi Group darüber hinaus eine breite Palette neuer Maschinen und Verfahren vorstellen, die die Effizienz von Prozessen erhöhen. Dazu zählen unter anderem die potenziellen Möglichkeiten, die Druckfarben bieten.

Die Schulz Konstantin Druck GmbH arbeitet seit einiger Zeit mit der WetFlex-Technologie und stattet derzeit bereits eine zweite Druckmaschine nachträglich mit ihr aus. Inhaber Jürgen Schulz: “Seit wir mit Wetflex arbeiten, haben sich uns zahlreiche neue geschäftliche Möglichkeiten eröffnet. Wir können heute den VOC-freien, migrationsarmen Druck von Lebensmittelverpackungen anbieten und entsprechende Aufträge schnell sowie effizient umsetzen. Darüber hinaus erleichtert uns die neue Technologie das Einhalten der stetig wachsenden Zahl von Umweltbestimmungen. Sie hilft uns, unsere CO2-Bilanz zu verbessern. Unserer Erfahrung nach können Druckereien bei vergleichsweise niedrigen Investitionen viele Vorteile erzielen.”

Gemäß dem Motto ‚Working for You’ (Wir arbeiten für Sie) produziert das PrintCity-Mitglied Sun Chemical eine breite Palette innovativer Druckfarben, Pigmente und Lacke für die gesamte Verpackungsindustrie. Dazu zählen Druckfarben für den Flexo- und den Tiefdruck, energiehärtende sowie Druckfarben für den Digital- und den Offsetdruck. Darüber hinaus umfasst das Angebot Workflow-Lösungen wie unter anderem die SmartColour™-Farb-Management-Lösungen, Lösungen für den Markenschutz, die FastJet®-Digitaldruckmaschinen und neue Dämmschichten-Technologien für eine Vielzahl von Branchen. Der enorme Umfang dieser Möglichkeiten in Kombination mit der umfassenden Erfahrung von Sun Chemical rund um eine Vielzahl von Anwendungen bietet Kunden vielfältige Vorteile – angefangen bei kurzen Markteinführungszeiten bis hin zu inspirierenden Design- und Drucklösungen sowie innovativen Möglichkeiten für die tagtägliche Arbeit.

www.sunchemical.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!