Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Arbeit nach Prozess-Standard Offsetdruck für Bad Liebenwerdaer Traditionsbetrieb Vario-graph bestätigt

Geschäftsführer Wolfgang Stier, Dr.-Ing. Hofmann (SID) und Christian Stier (v.r.n.l.) bei der Urkundenübergabe.

Mittwoch 20. August 2008 - Für die erfolgreich abgeschlossene Einführung des PSO im Rollenbetrieb konnte der Geschäftsführer Wolfgang Stier und Christian Stier am 12.08.2008 aus den Händen von Dr. Ing. Peter Hofmann (SID) die PSO-Urkunde entgegennehmen. Ein weiterer erfolgreicher Druckbetrieb, der sich die Konformität seiner Arbeit nach Prozess-Standard Offsetdruck vom akkreditierten Prüflabor des SID Leipzig bestätigen lässt.

Anzeige:

Abstimmungsprozesse in der Vorstufe gingen dem abschließenden Datencheck zur Testform des SID voraus, bevor die notwendige freie Kapazität für den umfangreichen Testdruck der PSO-Testdruckformen im gut ausgelasteten Unternehmen gefunden werden konnte. Sämtliche vorbereitenden internen Arbeiten wurden fachlich kompetent von Christian Stier realisiert.

Im Stammbetrieb der Variograph GmbH werden seit über 100 Jahren Druckerzeugnisse für Wirtschaft und Verwaltung sowie Werbedrucke produziert. Was immer vom Kunden gewünscht wird, Bücher, Broschüren, Prospekte, Zeitungs-beilagen, personalisierte Werbedrucke, Geschäftsdrucksachen – in allen Variationen ist Variograph für seine Kunden da.

Basis sind 5 Rollenoffsetmaschinen in unter-schiedlicher Ausstattung für Heatset und Coldset. Mit dem Bau einer neuen Betriebsstätte in Elsterwerda wurde der Grundstein für eine Erweiterung des Dienstleistungsangebotes gelegt. Im Rollenoffsetdruck kann nunmehr bis zu 10 Farben (5/5-farbig) mit internen Zusatzaggregaten wie Leimen und Stanzen produziert werden.

Mit Übernahme der beiden Betriebe Vordruck-leitverlag Berlin und Freiberg vor fast 10 Jahren konnte die Angebotsvielfalt hauptsächlich durch eigene Verlagstätigkeit sowie der Produktion von Formularen und Geschäftsdrucksachen speziell für Banken und im Besonderen für das Gesundheitswesen erweitert werden. In diesem Betrieb gibt es eine Spezialisierung auf den UV-Rollenoffsetdruck. Im Unternehmen arbeiten heute 100 Beschäftigte und 11 Auszubildende.

Im partnerschaftlichen Dialog, von der Idee bis zum Printprodukt seiner Kunden findet Variograph über die Vorgaben des PSO nun zu einer gemeinsamen Sprache. Problemlösungen auch über den Printbereich hinaus können von der digitalen Vorstufe, Digitaldruck, Daten-management sowie die Gestaltung und Umsetzung individueller Lösungen angeboten werden. Ein kompletter Service, von der Beratung durch den Außendienst vor Ort bis hin zu umfangreichen logistischen Dienstleistungen, ist selbstverständlich.

Mit dem Nachweis der PSO-Konformität entspricht Variograph nun auch den zuneh-menden Erwartungen seiner ausländischen Kunden.

www.sidleipzig.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!