Aus den Unternehmen
Pixelboxx präsentiert auf Kongress Lösungen zur Optimierung von Marketing-Prozessen
Dienstag 02. September 2008 - Auf dem Kongress Marketing Efficiency zeigt Pixelboxx die neueste Version des gleichnamigen Media Asset Management Systems. Ein zentrales Bildmanagement mit der Pixelboxx erleichtert die Suche nach den passenden Daten und Medienressourcen. Über Schnittstellen wie Webservices oder Version Cue von Adobe lässt sich das System mit anderen Anwendungen integrieren und in die Marketing-Prozesse einbinden. Dies wird unter anderem in dem Vortrag des Unternehmens Henkel vorgestellt. Die Veranstaltung findet am Vortag der Online Marketing Düsseldorf 2008 am 16. September in Düsseldorf statt. Die Pixelboxx GmbH ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für Enterprise Media Asset Management.
Dagmar Kröplin, Geschäftsführerin Pixelboxx: Je effizienter das Medienmanagement desto konsequenter wird das Marketing von unnötigen administrativen und organisatorischen Aufgaben entlastet. Je perfekter ein Media Asset Management sich in ein Unternehmensnetz integriert, indem es mit vorhandenen Applikationen zusammenarbeitet, desto höher wird der Wirkungsgrad und desto besser die Unterstützung für alle bildbasierten Geschäftsprozesse.
Das Media Asset Management System Pixelboxx ermöglicht es, komplexe Datenbestände wie Texte, Bilder und Multimedia-Daten komfortabel und browserbasiert zu verwalten und crossmedial zu publizieren. Dank der ausgefeilten Access-Komponente können Anwenderunternehmen Zugriffsrechte für Benutzer, Objekte und Mappen einfach organisieren und Marketing-Prozesse optimieren. Hinsichtlich Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit und Automatisierungsgrad gehört Pixelboxx zu den führenden Systemen. Über eine umfassende Webservices-Schnittstelle können alle Pixelboxx Funktions- und Modulbereiche über eine Vielzahl von Anwendungen und Plattformen genutzt werden. Zu den Kunden von Pixelboxx gehören Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen ebenso wie Verlage, Medienproduzenten und Agenturen sowie zahlreiche öffentliche Institutionen.
Prozesse effizienter steuern
Der Marketing Efficiency Kongress und die begleitende Ausstellung wurden vom Süddeutschen Verlag onpact initiiert, Pixelboxx gehört zu den Sponsoren. Hochkarätige Referenten stellen auf dem Kongress Möglichkeiten vor, wie das Marketing die eigenen Prozesse effizienter steuern kann oder wie Marketing-Konzepte optimiert und neue Erkenntnisse aus angrenzenden Gebieten gewinnbringend integriert werden können. Der Kongress richtet sich an Geschäftsführer, CIOs, Marketing-, Werbe- und Vertriebs-Verantwortliche aus großen und mittleren Unternehmen sowie an Werbetreibende.



