Workflow
Fotoware auf der Ifra Expo in Amsterdam
Freitag 19. September 2008 - FotoWare nimmt auch an der diesjährigen IFRA-Expo in Amsterdam, eines der größten Events der Verlagsbranche, teil. Vom 27. bis 30.Oktober 2008 präsentiert FotoWare den Fachbesuchern den aktuellen Entwicklungsstand seiner Software-Lösungen für effizienteres Bildmanagement für die Zeitungs- und Magazinherstellung.
Einen besonderen Schwerpunkt bildet die automatisierte Bildoptimierung mit Color Factory und den Modulen SmartColor und SmartClean. Color Factory ist ein automatisches System zur Bildanalyse, -verarbeitung und Qualitätssicherung, mit dem viele Verlage ihr Farbmanagement auf eine leistungsfähige Grundlage gestellt haben. Die enorme einhergehende Rationalisierung mit Color Factory im Bereich der Bildoptimierung trifft weiterhin auf großes Interesse der Medienhäuser. Durch die Implementierung der neuen Bildanalysefunktionen SmartColour und SmartClean konnte der Wirkungsgrad der Software weiter optimiert werden. Schnittstellen zu gängigen Redaktionssystemen ermöglicht ein leichte Integration der Software in den bestehen redaktionellen Workflow. Die FotoWare-Lösungen verfügen über Anbindungen an Systeme von Unisys, AdLizard, Funkinform, CCI, Softcare/K4, Woodwing, Saxotech, TietoEnator, Scoop, InfoPress, sowie für Quark XPress und InDesign.
Weiterhin werden die aktuellen Version von FotoStation Pro und FotoWeb präsentiert. FotoWeb ermöglicht Zugriff und Organisation sämtlicher Bildquellen innerhalb der Redaktion: Presse,- und Bildagentureingänge, Außenredaktionen, Fotografen-Zusendungen, etc. Für FotoWeb wurden Technologien entwickelt, die in den meisten Situationen eine echte Alternative zum Ersatz von wartungsintensiven und teuren Applikationen bieten. Es stehen Funktionen wie Bildbeschnitt, Zufügen von Metadaten oder das Öffnen einer Datei in einem externen Programm, direkt im Web-Browser zur Verfügung. Diese Funktionalität von FotoWeb bietet dem Anwender eine besonders große Flexibilität – insbesondere dann, wenn Sie in einer dezentralisierten Struktur arbeiten.




