Aus den Unternehmen
OKI Printing Solutions und Toshiba TEC kooperieren
Freitag 19. Dezember 2008 - OKI Printing Solutions und die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH, Spezialisten für professionelle Drucklösungen und Output Management, kooperieren ab sofort im Projektgeschäft. Ziel der Zusammenarbeit ist die Ausweitung des jeweiligen Produktportfolios, um den Ansprüchen des Endkunden an Output-Lösungen noch besser gerecht zu werden. OKI Printing Solutions ergänzt somit sein Output Management Angebot OKI Print Optimizer um die Integration von Toshiba Multifunktionssystemen, Toshiba TEC bietet nun über seinen Vertrieb ausgewählte OKI Drucklösungen im Rahmen des neuen e-CONCEPT.
Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Toshiba TEC Imaging Systems GmbH., sagt Bernd Quenzer, Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President der Central Region. Seit dem erfolgreichen Start unseres Output Management Konzepts stehen wir gemeinsam mit unseren Partnern in engem Kontakt zu vielen Unternehmen aller Branchen und Größen. Im Rahmen der Vor-Ort Analysen wurde der Bedarf an großen Kopiersystemen immer wieder deutlich. Dort, wo die Kombination von Kopier- und Drucklösungen für den Kunden sinnvoll ist, können wir jetzt direkt reagieren. Damit bieten wir unseren Kunden neben höchstem Service-Level, individuellen Lösungen und kostengünstigen Preismodellen einen weiteren Mehrwert.
Klaus Hoffmann, Toshiba TEC General Manager: Die strategische Partnerschaft bietet beiden Seiten Vorteile. Toshiba TEC will seinen Marktanteil auch in unruhigen Zeiten weiter ausbauen: Nachdem wir mit e-CONCEPT die Basis für effizientes Output-Management geschaffen haben, trifft unser nun erweitertes Portfolio den Anwenderbedarf im Projektgeschäft noch genauer. Das bedeutet: Wir verbessern unsere Chancen in einem schwierigen Umfeld insgesamt. Und davon profitieren nicht zuletzt die Toshiba TEC Fachhandelspartner.


