Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

GOLD für die Grabstätten der schwarzen Pharaonen

Mittwoch 11. Februar 2009 - Auf der diesjährigen Internationalen Kalenderschau in Stuttgart wurde der Gmund-Wandkalender 2009 mit dem Prädikat Gold ausgezeichnet. Eindrucksvoll zeigt er die Grabstätten der schwarzen Pharaonen. Die Pyramiden befinden sich auf mehrere Gebiete verteilt im einstigen Nubien und sind bisher noch kaum touristisch erschlossen.

Alle Bilder sind in Schwarz und Weiß gehalten und mit einem Hauch von Gold versehen. Die imposanten Bauwerke erinnern an die Macht der „Nubischen Dynastie“ und deren legendären Herrscher Taharqa.

Die Verwirklichung des Kalenders lag wieder in den Händen des bewährten Teams Florian Kohler, Inhaber der Büttenpapierfabrik Gmund, der Druckerei Bertsch sowie dem Ideengeber und Fotografen Conny J. Winter. Gedruckt wurde der Kalender auf Papieren der Kollektionen GMUND3, Shade, Treasury und Original Gmund.

www.gmund.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!