Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Neu gestalteten GMUND Website

Vielfältige Papiere, transparente Struktur, einfache Bestellung, haptische Fotos und eine Umweltseite

Montag 25. August 2008 - Die puristische Homepage ist Programm: GMUND setzt auf Transparenz und Übersichtlichkeit – auf allen Ebenen und bis ins letzte Detail.

Unter der Rubrik „Produkte“ laden „haptische“ Fotos geradezu ein zum Berühren klassischer und innovativer Papieroberflächen, ob stufengeprägt, mit hochglanzpoliertem oder samtartigem Effekt. Zu jeder Papiersorte finden sich detaillierte Produktinformationen zu Farben, Grammaturen, Formaten oder Verarbeitung in englischer und deutscher Sprache. Druckinformationen lassen sich auch in Französisch, Spanisch oder Italienisch als pdf-Datei herunterladen.

Im „Shop“ können die Produkte der Gmunder Papierwelt auch direkt und ganz unkompliziert online bestellt werden: ob A4- und Großbogenmuster, A4-Boxen und Riese, Briefumschläge, Musterbücher oder weiteres Informationsmaterial.

Im Bereich „Unternehmen“ kann man sich via Diashow in der Produktion von GMUND umsehen, und so die jahrhundertealte Papiermachertradition und innovationsfreudige Gegenwart kennenlernen.

Eine eigene Seite ist der GMUND Umwelt Charta gewidmet, mit der GMUND als erste Papierfabrik einen neuartigen Umweltstandard festgelegt hat. Damit nimmt GMUND deutlich Stellung zu den vier Säulen des Umweltschutzes in der Papierindustrie: Wasser, Rohstoffe, Abfall und Energie. Denn Umweltschutz und Ästhetik sind für GMUND keine Gegensätze.

In der Rubrik „Großhändler“ ist das weltweite Netzwerk der GMUND Papiergroßhändler hinterlegt. Die neue Website bietet sämtliche Informationen und Kontaktdaten zu den Großhändlern, die GMUND Kollektionen in den verschiedenen Ländern verkaufen.

www.gmund.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!