Aus den Unternehmen
Ipex 2010 Roadshow in Deutschland zieht wichtige Unternehmen aus der Branche an
Dienstag 12. Mai 2009 - Die Organisatoren der Ipex 2010 haben am 28. April 2009 im Hauptsitz von Océ Printing System in Poing bei München den zweiten Teil der internationalen Marketingtour für vorhandene und potenzielle Aussteller abgehalten.
Die Veranstaltung wurde von großen Unternehmen wie Baldwin, Böwe Systec., Du Pont, Heidelberg, KBA, Konica Minolta, manroland, PrintCity, Xrite/Pantone sowie vielen anderen Firmen besucht und von den Delegierten als voller Erfolg betrachtet.
Im Laufe des Tages wurden die zur Vorbereitung auf die Messe erforderlichen in Form von Präsentationen vermittelt und sorgten dafür, dass die Aussteller bestens dafür gerüstet sind, so viele Besucher wie möglich an ihre Stände zu ziehen. Die Teilnehmer erfuhren außerdem weitere Einzelheiten über neue Besucheraktionen und Veranstaltungsinitiativen, die globale Marketingkampagne der Ipex 2010 sowie Gelegenheiten zum gemeinsamen Marketing und kostenlose Marketingtools, um ihre Investition in die Messe zu maximieren.
Die Teilnehmer waren besonders über die neuen persönlich gestalteten Funktionen auf der Ipex 2010 Website (www.ipex.org) sowie den kürzlich eingeführten Performance Index erfreut, einen effizienten und kostenlosen Beratungsservice, der den Ausstellern ermöglicht, ihre Messeziele leicht zu identifizieren und zu priorisieren, und zu beurteilen, wie gut diese Ziele erreicht worden sind, indem sie präzise messbare Ergebnisse erhalten.
In einer informativen Fallstudie skizzierte Rainer Kuhn, Geschäftsführer von PrintCity, wie das Unternehmen bisherige Ipex-Ausstellungen vorbereitet hat, und gab nützliche Tipps und Empfehlungen zum Einsatz von Öffentlichkeitsarbeit und anderen Marketinghilfsmitteln.
Nick Craig Waller, Ipex 2010 Marketingleiter, bemerkt dazu: Diese Roadshows sind dafür bestimmt, die Aussteller durch alle Gelegenheiten zu führen, die zur Vorbereitung auf die Ipex 2010 zur Verfügung stehen. Bei dem starken Fokus auf der Kapitalrendite von Ausstellung im aktuellen wirtschaftlichen Klima ist es noch wichtiger als bisher, die Aussteller dabei zu unterstützen, das Beste aus ihrer Investition zu machen. Wir sind stolz auf das hohe Kaliber der Teilnehmer an der Veranstaltung und freuen uns auf unsere nächste Roadshow, die am Mittwoch, den 13. Mai 2009, bei Chinaprint stattfinden wird.
Zitate von Teilnehmern:
Siegfried Bradl, Marketingleiter, Baldwin Germany GmbH: Das Ipex-Team hat uns in dieser herausfordernden Zeit wirklich unterstützt und durch die Roadshow in Deutschland allen Teilnehmern geholfen, Kosten zu sparen. Die Roadshow hat uns eine nützliche Übersicht über die Marketingaktivitäten und Gelegenheiten zum gemeinsamen Marketing zur Unterstützung von unternehmensspezifischen Plänen sowie Hinweise zu operativen Vorgängen und Hotelunterbringung vermittelt. Die Fallstudie von PrintCity war ebenfalls äußerst wertvoll. Insgesamt hat uns die Veranstaltung auf den richtigen Weg gebracht, um die Ipex 2010 intern wie extern zu einem Erfolg für unser Unternehmen zu machen, und uns geholfen sicherzustellen, dass wir unsere Kapitalrendite maximieren können.
Ulrich Börger, VP Messen & Veranstaltungen, Heidelberger Druckmaschinen AG: Die Roadshow ist eine großartige Initiative der Veranstalter der Ipex 2010, da sie uns Ausstellern eine hervorragende Gelegenheit zum Networking gibt und uns über die Innovationen und Besuchermerkmale für die Ipex 2010 informiert. Ich war besonders von der Präsentation über gemeinsames Marketing und von all den Marketingtools beeindruckt, die wir einsetzen können, um unsere Teilnahme an der Messe zu maximieren. Wir müssen jetzt beginnen, die Ipex aus einer Marketingperspektive zu planen!
Katrin Fraerks, Manager, Marketing Communications, International Marketing Division, Konica Minolta: Die Marketingtour war ein äußerst nützliches Vorbereitungstreffen für die Ipex 2010. Ich habe sehr viel über die geplanten Aktivitäten erfahren und war von den angebotenen Marketing- und Kommunikationsmaterialien stark beeindruckt. Alle Informationen waren sehr hilfreich und die Veranstaltung wurde professionell präsentiert.
Jan Hol, Senior VP Global Communications, Océ Technologies: Das Messegeschäft ist schon seit Jahrzehnten ein entscheidender Faktor für Océ gewesen, um den internationalen Markt zu erreichen. Unsere Kunden und potenziellen Kunden erwarten persönliche Beziehungen und dediziertes Fachwissen beim Aufbau ihres Geschäfts mit Druckern, Software und Dienstleistungen von Océ. Deshalb freuen wir uns sehr auf die Ipex 2010 in Birmingham. Erfahrungsgemäß wissen wir, dass nur eine solide Vorbereitung auf diese beliebte Messe den Teilnehmern ermöglicht, die vollständigen Ergebnisse zu ernten.
Die nächste europäische Roadshow ist für den Juni in Frankreich geplant.



