Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Ipex besonders stark im Bereich Versandtechnologien

Donnerstag 05. Mai 2005 - Auf der vom 4. bis 11. April 2006 im NEC in Birmingham stattfindenden Ipex 2006 sollen unter den neusten Entwicklungen im Druckbereich insbesondere die neuen Maschinen und Systeme für digitale Mailrooms vorgestellt werden.

Noch nie haben sich so viele Hersteller und Anbieter von Versandtechnologien bei der Ipex angemeldet. Über 2000m2 Standfläche wurden in den für Post-Press reservierten Hallen bereits an Anbieter von Mailroom-Produkten vergeben. Die große Zahl der Erstaussteller in diesem Produktsektor hat dazu geführt, dass der Bereich Post-Press bereits mehr als doppelt so viel Platz einnimmt als auf der Ipex 2002.
Ausstellungsdirektor Trevor Crawford erklärt: „Die Qualität der Aussteller aus den Bereichen Direktmarketing und Endbearbeitung reflektiert die zunehmende Bedeutung, die Versandsysteme für Druckunternehmen haben. Alle Druckbetriebe sind heute bestrebt, ihr Angebot zu erweitern und zusätzliche Services wie beispielsweise betriebsinterne Versandlösungen anzubieten, und es war für die Organisatoren der Ipex daher ein besonderes Anliegen, sicherzustellen, dass diese Entwicklung auf der Ausstellung deutlich widergespiegelt wird.”
David Jefferies, Marketingdirektor von Pitney Bowes, meint: „Die Ipex 2006 verschafft uns die ideale Gelegenheit, Druckunternehmen zu zeigen, wie sie ihre Versandanforderungen in Zukunft im eigenen Betrieb decken können. Dies ist das erste Mal, dass wir als Aussteller an der Ipex teilnehmen und wir glauben, dass diese Ausstellung der ideale Ort ist, um potenzielle Kunden für unsere neusten Versandtechnologien zu finden. An unserem 300m2 großen Stand werden wir ein komplettes Druck- und Versandsystem vorstellen, das auch die neusten Hardware- und Softwareangebote für Versand- und Dokumentenmanagement umfasst.”
Zu weiteren Erstausstellern in diesem Bereich zählen Böwe, PFE International und Satori Software, aber auch auf der Ipex bereit bekannte Unternehmen wie AMS, Axode, Buhrs, Domino, KAS Paper, Kern, Lake Image, PFS2 und Sitma.
Bisher haben sich bereits über 400 Aussteller bei der Ipex 2006 angemeldet und die Organisatoren, IIR Exhibitions, sind begeistert über die hohe Nachfrage nach Standfläche. Über 85% der gesamten Fläche sind bereits ausgebucht, was deutlich auf einen erneuten Optimismus in der Druckindustrie hindeutet.

www.ipex.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!