Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Océ Arizona 300 GT: Flachbettdrucker mit außergewöhnlich hoher Bildqualität

Montag 20. Juli 2009 - Océ bringt die Océ Arizona 300 GT für niedrige Druckvolumen auf den Markt. Der neue Flachbettdrucker verwendet UV-härtende Tinten und bietet wie die Océ Arizona 350 GT eine außergewöhnlich hohe, fast fotorealistische Druck- und Bildqualität beim Druck auf starren Substraten und auf flexiblem Rollenmaterial. Die neue Arizona 300 GT wurde für den Einsatz in Print Shops und bei Schildermachern mit niedrigem Druckvolumen konzipiert. Eine nachträgliche Aufrüstung des Systems zur Arizona 350 GT ist jederzeit möglich.

Die Océ Arizona 300 GT druckt mit einer Produktionsge schwin dig keit von 12,3 Quadratmetern pro Stunde und liefert dabei eine nahezu fotorealistische Bild qualität. Zum Einsatz kommen dabei UV-härtende Vierfarb tinten (CMYK) und die Bild­herstellungs technologie Océ VariaDot. Bei diesem Druckver fahren variiert die Tropfengröße zwischen sechs und 42 Pikolitern und ermöglicht so eine hervorragende Darstellung von Details, glatten Kurven und Farbflächen mit hoher Dichte. Die Océ Arizona 300 GT setzt damit auf die gleiche Technologie wie auch die bereits mehrfach ausgezeichnete Arizona 350 GT.

„Die kostengünstige Océ Arizona 300 GT macht diese Technologie nun auch für kleinere Unternehmen erschwinglich“, betont Joerg Gugel, der als Business Unit Manager bei der Océ-Deutschland GmbH für den Bereich Wide Format Printing Systems verantwortlich ist. „Das System bietet die gleiche überragende Bildqualität und Materialflexibilität wie die anderen Modelle der Océ Arizona Serie und lässt zudem durch die Aufrüstmöglichkeiten Raum für wachsende Geschäftsanforderungen unserer Kunden.“

Investitionssicherheit durch nachträgliche Aufrüstung
Bei steigenden Produktionsvolumen lässt sich die Océ Arizona 300 GT nachträglich beim Kunden zur Océ Arizona 350 GT aufrüsten. Dadurch werden Produktionsdruckgeschwindigkeiten bis 22,2 Quadratmeter pro Stunde möglich, gleichzeitig steht damit die White Ink Option für den Druck mit weißer Farbe zur Verfügung. Der Kunde kann dann farbige Materialien oder Objekte weiß unterdrucken, Weiß als Spotfarbe einsetzen und Backlit-Anwendungen überdrucken. „Mit diesem komfortablen und sinnvollen Aufrüstpfad sichern wir die Investitionen unserer Kunden, da das System mit den Anforderungen wachsen kann“, sagt Joerg Gugel.

Materialflexibilität für eine Vielzahl von Anwendungen
Die Océ Arizona 300 GT kombiniert echte Flachbettarchitektur mit einem optionalen Rollendrucksystem. Sie bedruckt starre Medien bis zu 1,25 m Breite, 2,50 m Länge und 48 mm Stärke. Mit der Rollenoption ausgerüstet druckt sie zudem automatisch und unbeaufsichtigt auf flexible Materialien bis 2,20 Meter Breite.

Die Océ Arizona 300 GT ist das jüngste Mitglied der beliebten Océ Arizona Serie von UV-Flachbettdruckern, die auch den extrabreiten Flachbettdrucker Océ Arizona 350 XT mit White Ink Option sowie den Produktionsdrucker Océ Arizona 350 GT mit White Ink Option umfasst. Alle drei Modelle zeichnen sich durch die gleiche solide Architektur sowie durch ein Maximum an Qualität, Zuverlässigkeit, Produktivität und Anwenderfreundlichkeit aus.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!