Anzeigen:
Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Vorerwärmungsfreie, hochstabile Thermoplatte ergänzt das Portfolio plattformneutraler Digitaldruckplatten von Presstek

Die Presstek Aeon ist auf die zahlreichen thermischen 830-nm-Belichtungssysteme auf dem heutigen Markt abgestimmt.

Montag 14. September 2009 - Presstek, Inc. (Nasdaq: PRST), führender Hersteller und Anbieter von Lösungen für den digitalen Offsetdruck, kündigte heute eine Ergänzung seines umfangreichen Sortiments an Digitaldruckplatten an: die Presstek Aeon, eine äußerst stabile, hochauflösende CtP-Thermodruckplatte ohne Vorerwärmung. Das neue Produkt, das sich für thermische 830-nm-CtP-Plattenbelichter eignet, erzielt eine Auflagenbeständigkeit zwischen 200.000 Drucken ohne Einbrennen und sage und schreibe 1 Million Drucken nach optionalem Einbrennen. Besucher der Print 09 in Chicago, Nordamerikas führender Druckfachmesse, können die Presstek Aeon vom 11. bis 16. September an Stand 3646 bewundern.

„Die Presstek Aeon ist eine wesentliche Bereicherung unseres Angebots an Digitaldruckplatten für marktübliche CtP-Plattformen“, erläutert Kathy McHugh, Vice President und Chief Marketing Officer von Presstek. „Bereits vor einiger Zeit setzte unsere erste plattformneutrale Druckplatte Aurora Pro – das einzige wahrhaft chemiefreie Open-Platform-Produkt überhaupt – neue Maßstäbe. Deren Auflagenstabilität – bis zu 25.000 Druckabrollungen in Kombination mit thermischen 830-nm-Belichtern von Presstek oder Drittanbietern – steigern wir mit der Presstek Aeon auf bis zu 1 Million und sichern uns damit den Einstieg in neue Marktsegmente. Diese jüngste Ergänzung unseres Druckplattenportfolios ist Teil unserer strategischen Wachstumsinitiative. Sie erschließt Offsetdruckereien ein breites Spektrum qualitativ anspruchsvoller Anwendungen im Hochauflagenbereich.“

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten
„Die Presstek Aeon ist auf die zahlreichen thermischen 830-nm-Belichtungssysteme auf dem heutigen Markt abgestimmt“, so McHugh weiter. „Nach einer Studie von Vantage Strategic Marketing können wir bis zum Jahr 2010 mit einer weltweiten Installationsbasis von über 32.000 CtP-Systemen rechnen. Als äußerst stabile, vorerwärmungsfreie CtP-Thermodruckplatte deckt die Presstek Aeon speziell den Bedarf an hohen Auflagen in diesem vielversprechenden Markt.“

Die Presstek Aeon im Überblick
Eignung für 830-nm-CtP-Systeme sämtlicher Hersteller (einschließlich der
Produktreihe Compass und des Dimension Pro 800 von Presstek)
Hohe Auflagenbeständigkeit (200.000 ohne Einbrennen, 1 Million nach Einbrennen)
Reproduzierbarer Tonwertbereich von 1 bis 99 % bei Rasterweiten von 200 lpi und FM-Rasterung
Schnelle Bebilderung dank hoher Empfindlichkeit
Sparender Einsatz von Entwickler und Regenerierer

„Die überragende Konstanz der Presstek Aeon prädestiniert sie für Erzeugnisse wie Kataloge, Bücher, Zeitschriften oder Formulare“, schließt McHugh. „Zudem handelt es sich um eine besonders flexible Druckplatte mit hervorragenden Gebrauchseigenschaften im Drucksaal.“

www.presstek.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!