Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Presstek ernennt Roland Hess zum Territory Sales Manager für den DI-Direktvertrieb in Süddeutschland

Roland Hess

Samstag 09. August 2008 - Presstek, Inc., führender Hersteller und Anbieter von Lösungen für den digitalen Offsetdruck, gibt die Ernennung von Roland Hess zum Territory Sales Manager für den Direktvertrieb der Presstek DIâ Produktlinie für den digitalen Offsetdruck in Bayern und Baden Württemberg bekannt. Seit Juni 2008 konzentriert sich sein Augenmerk darauf, die Präsenz der hoch automatisierten Presstek 34DI und Presstek 52DI-Druckmaschinen für den wasserlosen Offsetdruck in einem der wichtigsten deutschen Märkte zu verstärken.

„Die Firma Presstek ist ein kunden- und marktorientiertes Unternehmen, das in Sachen Design, Herstellung, Vertrieb und Service von Technologien für den digitalen Offsetdruck zukunftsorientiert am Markt agiert“, erklärt Roland Hess. Der 36jährige, gelernte Druckvorlagenhersteller hatte im Zuge der fortschreitenden Automatisierung in den Reprobetrieben verschiedene Tätigkeiten als Mediengestalter mit den Schwerpunkten Reinzeichnung, Design und die Verantwortlichkeit für CtF- und CtP-Systeme übernommen. Zuletzt war er bei der Firma KBA-Metronic AG (einer einhundertprozentigen Tochtergesellschaft von Koenig & Bauer AG) als Leiter der Druckvorstufe tätig. Zu seinen Aufgaben zählte außerdem die technische Beratung für den Druckvorstufenvertrieb.

„Roland Hess hat im Zuge seiner Berufslaufbahn eine große Erfahrung in den Bereichen digitale Druckvorstufe und wasserloser Offsetdruck gesammelt. Das prädestiniert ihn in höchstem Maß für seinen Einsatz bei Presstek“, erklärt Ray Hillhouse, Verkaufs- und Vertriebsleiter von Presstek Europe.

Presstek 52DI und 34DI: Rentabilität, Geschwindigkeit, Qualität und Umweltfreundlichkeit
In der mittlerweile vierten Generation bieten die digitalen Offsetdruckmaschinen Presstek 52DI und 34DI umweltfreundliche, kostengünstige, hochwertige Farbdrucke in Kleinauflagen (250) und mit schneller Umsetzung. Die Presstek DI schließt die strategische Lücke zwischen konventionellen Offset- und tonerbasierten Digitaldruckmaschinen. Nach Studien von InfoTrends bietet die Presstek DI eine Kosteneinsparung von durchschnittlich 50 Prozent pro A4-Seite gegenüber einer digitalen Farbdruckmaschine für hohe Auflagen und eine um 13 Prozent höhere Auftragsrentabilität im Vergleich zu einer herkömmlichen Offsetdruckmaschine.

Die Presstek 52DI ist eine 52-cm-Druckmaschine mit einem Bogenformat von maximal 520 x 375 mm. Die Presstek 34DI ist eine 34-cm-Druckmaschine mit einem Bogenformat von maximal 340 x 460 mm. Darüber hinaus werden für die Presstek 52DI und 34DI zusätzliche UV-Druckmodule angeboten. Die neue UV-Option als „das Beste aus beiden Welten“ erweitert das Potenzial der Presstek DI-Druckmaschinen für wasserlose Offset- und wasserlosen UV-Druckfarben.

www.presstek.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!