Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xeikon setzt Qualitätsmaßstäbe auf der Druck+Form 2009

Xeikon 5000plus

Montag 21. September 2009 - Xeikon wird auf der Druck+Form 2009 seine Digitaldruckmaschine Xeikon 5000plus ausstellen und eine breite Palette von digitalen Anwendungen für den Verpackungsmarkt präsentieren. Auf der Messe, die vom 14. bis 16. Oktober in Sinsheim, Deutschland, stattfindet, stellt Xeikon in Halle 6 am Stand 6103 aus.

„Angesichts der ständigen Weiterentwicklung der digitalen Drucktechnologie fällt es unter Umständen schwer, mit allen neuen Anwendungen Schritt zu halten“, meint Frank Vanmeenen, Global Marketing Manager Punch Graphix. „Vor dem Hintergrund des aktuellen Wirtschaftsklimas ist es für die Druckereien jedoch unerlässlich, nicht den Anschluss zu verlieren und die Chancen, die der Digitaldruck dem Unternehmen bietet, zu verstehen.“

„Die Druck + Form ist das ideale Forum, um die Leistungsfähigkeit des Digitaldrucks vorzuführen. Wir werden den Druckereien zeigen, wie sie mit Hilfe von Xeikon-Technologie ein effizienteres und produktiveres Umfeld schaffen, neue Märkte erkunden und letztendlich neue Umsätze erwirtschaften können.“

Xeikon 5000plus – neue Maßstäbe für Qualität und Leistung

Diese optimierte Digitaldruckmaschine beinhaltet die einzigartige One-Pass-DuplexTM Technologie von Xeikon, die die perfekte Einpassung der Vorder- und Rückseite sowie den simultanen doppelseitigen Druck ermöglicht. Die Xeikon 5000Plus kann B2-Format jeder Länge im Duplexdruck zu niedrigen Kosten bei einer Auflösung von 1.200 dpi bis zu einer Breite von 500 mm bedrucken und Substrate von bis zu 350 g/m2 verarbeiten. Sie ist mit dem digitalen Frontend X-800 von Xeikon ausgestattet, das die nahtlose und schnelle Integration in alle vorhandenen Workflows ermöglicht.

Die Xeikon 5000plus mit dem speziell entwickelten Toner Xeikon FA ist Pantone-zertifiziert und garantiert souveräne Farbtreue und kräftige Farben. Der Xeikon FA Toner ist von der US-Regierungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) für bestimmte Anwendungen mit Kontakt zu Lebensmitteln zugelassen und bietet sich daher für Verpackungsanwendungen an.

Zum Standardlieferumfang der Xeikon 5000plus gehört ein variables Rollen-Eingabemodul. Damit profitieren die Kunden von einer einzigartigen Format- und Substrat-Flexibilität in Bezug auf Breite, Format, Gewicht und Typ, so dass ein breites Spektrum an wertschöpfenden Anwendungen umsetzbar ist. Darüber hinaus ist weder eine Beschichtung noch eine Vorbehandlung erforderlich.

Auf der Messe wird der Schwerpunkt auf kreativen Anwendungen beim Duplex- und Simplexdruck und auch auf Kartonagen für den Verpackungsmarkt liegen.

„Da sich die Anforderungen der Kunden ständig ändern, brauchen sie eine Technologie, die sich mit diesen Anforderungen entwickeln kann“, betont Vanmeeenen. „Wir wissen, dass es vor allem in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten nicht immer möglich ist, in brandneue Systeme zu investieren. Aus diesem Grund haben wir dafür gesorgt, dass für die Technologie von Xeikon entsprechende Upgrade-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Wenn die Kunden vor der willkommenen Herausforderung stehen, auf eine höhere Nachfrage reagieren zu müssen, können sie von der Xeikon 5000plus auf eine Xeikon 6000 wechseln und damit die Druckgeschwindigkeit und Kapazität sofort erhöhen.“

www.punchgraphix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!