Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Internationale Voranmeldungen für die Ipex 2010 steigen deutlich an

Samstag 14. November 2009 - Mit 55.000 m2 Standfläche für die Aussteller und beinahe 6.000 Voranmeldungen wird die Ipex 2010 einen der Höhepunkte im internationalen Grafikveranstaltungskalender des nächsten Jahres darstellen.

Alle großen Anbieter haben die Position ihrer Stände bestätigt und einige Aussteller haben ihre Standfläche sogar vergrößert. Insbesondere hat Konica Minolta seine Standfläche um 400%, Océ um 110%, Canon um 91%, Pitney Bowes um 64%, Fuji um 53%, HP um 40% und Ultrachem um 16% erhöht.

Mehr als die Hälfte (55%) der Aussteller kommen aus Übersee, und zwar aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, der Schweiz, Spanien, Frankreich, Indien, USA und China. Auf der Messe werden außerdem eine beträchtliche Zahl an Erstausstellern vertreten sein. Mehr als ein Viertel der Unternehmen haben niemals an der Veranstaltung teilgenommen – dies demonstriert den Status der Ipex als internationales Markteinführungspodium für die Grafikbranche. Zum Beispiel wird Drucklösungsanbieter Ricoh mit einem Stand von beeindruckenden 1.400 Quadratmetern erstmalig auf der Ipex vertreten sein.

40% Standfläche werden den Druckvorstufen- und Digitallösungsanbietern vorbehalten sein, während Pressenhersteller und Nachbearbeitungsunternehmen 34% bzw. 26% der Ausstellung einnehmen werden.

Trevor Crawford, Veranstaltungsdirektor der Ipex 2010, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Anzahl Unternehmen die bis jetzt Ihre Teilnahme zugesagt haben. Die wirtschaftliche Lage ist vielleicht ungewiss, aber die globale Druckbranche demonstriert wieder einmal ihr Engagement für die Ipex. Diese wirklich internationale Veranstaltung wird ungefähr 1000 Aussteller aus über 40 Ländern präsentieren, die alle Aspekte des Grafikdruckverfahrens einschließlich Druckvorstufe, Pressenherstellung, Drucknachbearbeitung, Konvertierung und Verbrauchsmaterial vertreten und damit ein wahrheitsgetreues Bild unserer lebhaften Branche bieten.“

„Die Ipex unterhält fortlaufende Partnerschaften mit der Zuliefererbasis der Branche und hat sich darin bewährt, eine einzigartige Zusammenkunft aus Druckern und Herausgebern von allen Teilen der Welt zu präsentieren. Die Besucher können erwarten, große Technologiefortschritte und Wegweiser für zukünftige Entwicklungen mit ausstellenden Unternehmen zu sehen, die in den Messehallen funktionierende Arbeitsmaschinen präsentieren werden.“

Die Welle der bisher eingegangenen Voranmeldungen lässt ebenfalls auf eine erfolgreiche Ipex 2010 schließen. Im Vergleich zum gleichen Zeitpunkt im Vorfeld der Ipex 2006 ist diese Zahl um über 1.045% für die Messe 2010 gestiegen. Bis jetzt haben sich Besucher aus mehr als 100 Ländern vorangemeldet, darunter 75% aus Europa, 12% aus Asien sowie 10% aus dem Nahen Osten und Afrika.

Die Voranmeldung für alle, die die Ipex 2010 besuchen möchten, ist jetzt unter www.ipex.org/register möglich und bietet den Besuchern eine Ersparnis von £30 bei der Eintrittsgebühr, Zugang zu exklusiven Neuigkeiten und Höhepunkten im Vorfeld der Messe und sowie kostenlosen Fast Track-Eintritt zur Messe.

www.ipex.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!