Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Xeikon ernennt Martin Voigt zum Vertriebsdirektor für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Donnerstag 18. März 2010 - Der Kenner des Digitaldruckmarktes soll die Neupositionierung des Xeikon-Produktportfolios aktiv unterstützen

Xeikon, eine Sparte von Punch Graphix und Wegbereiter der ersten Digital-Farbdruckmaschinen, teilt mit, dass Martin Voigt zum 1. Februar 2010 die Position des Vertriebsdirektors Xeikon für die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen hat.

Der führende Hersteller von leistungsstarken und hochwertigen Digitaldruckmaschinen mit Sitz in Belgien verfolgt mit der Ernennung Voigts zwei vorrangige Zeile: zum einen setzt Xeikon auf die Neupositionierung seines Produktportfolios und zum zweiten auf den Ausbau seiner kundenbezogenen Aktivitäten in den genannten Regionen. Martin Voigt und sein Team werden sich vor allem auf den Etiketten- und Verpackungsmarkt konzentrieren sowie ihren Fokus auf Kunden des Direktmarketings und die Möglichkeiten der individuellen Kommunikation legen.

David Haine, Director Sales Europe bei Xeikon, betont die Wichtigkeit des deutschen Marktes für den Digitaldruckpionier und sagt: „Wir sind froh, mit Martin Voigt einen vertriebserfahrenen Praktiker für einen der Hauptmärkte in Europa gewonnen zu haben. Wir wollen im Markt Vertrauen hinzugewinnen für unsere neuen Systemlösungen im prozessautomatisierten Fünffarbdruck von der Rolle. Darüber hinaus wollen wir nachhaltig erfolgreiche Geschäftsmodelle initiieren und etablieren“.

Martin Voigt blickt auf 20 Jahre Erfahrung im Digitaldruckmarkt zurück und hat sein Wissen in unterschiedlichen Positionen bei Xerox, Océ und der Ricoh/IBM-Tochter Infoprint eingebracht. Sein Interesse für Xeikon hat vor allem das ökologische Engagement Xeikons in der Toner- und Systementwicklung hervorgerufen. „Die Kunden von morgen achten auf umweltfreundliche Produktionsweisen, idealerweise in Kombination mit konkreten Vorschlägen zu neuen Geschäftsideen. Dazu passt Xeikons Geschäftsschwerpunkt dynamischer und kundenorientierter Transpromo-Anwendungen. Hier steckt ein enormes Potential, das wir in Zukunft verstärkt ausschöpfen und erweitern wollen“, erklärt Martin Voigt.

www.punchgraphix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!