Aus den Unternehmen
toshiba e-concept: Ausweitung der Aktivitäten
Dienstag 05. Oktober 2010 - Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH verstärkt ihre Aktivitäten im Konzeptvertrieb.
Lag der Fokus der Toshiba-Produktpalette bisher im DIN-A3-Bereich, wird Toshiba TEC der steigenden Nachfrage nach DIN-A4-Produkten in den unterschiedlichen Geschwindigkeits-segmenten nun Rechnung tragen und im ersten Halbjahr 2011 verschiedene DIN-A4-MFP und Drucker (jeweils s/w und Farbe) launchen.
Es wird sich hierbei um OEM-Produkte handeln, die unter dem Markennamen TOSHIBA vertrieben werden. Die Druckgeschwindigkeiten liegen bei 35-40 DIN-A4-Seiten pro Minute bei den s/w-Modellen und bei 25-30 DIN-A4-Seiten pro Minute im Farbbereich.
Die Aufnahme der neuen DIN-A4-Produkte ist ein wichtiger Baustein zur Realisierung von e-CONCEPT, dem Toshiba-Vertriebskonzept zur Bündelung von Kunden-Outputvolumen. Mit Druckern und MFP der Marke TOSHIBA kann dieses Konzept nun gezielt penetriert werden.
Die Umsetzung von e-CONCEPT und die Vermarktung von zusätzlichen Dienstleistungen sowie Softwarelösungen wird in den kommenden Monaten der klare Fokus von Toshiba TEC sein.
In diesem Zuge verstärkt Toshiba TEC die Vertriebsmannschaft zum 01. Oktober 2010 gezielt mit zwei Mitarbeitern, die seit vielen Jahren im Konzeptvertrieb tätig sind:
Tilo Graumüller (31), Vertriebsleiter Süd e-CONCEPT, und Thomas Müllegans (43), Vertriebsleiter Nord e-CONCEPT, können auf Erfahrungen aus mehreren hundert durchgeführten Projekten im Consulting-Bereich zurückgreifen.
In ihren neu geschaffenen Positionen werden sie sowohl die Fachhandelpartner als auch den direkten Vertriebskanal von Toshiba TEC vor Ort unterstützen.
Beide berichten direkt an Harald Bönig, General Manager Deutschland/Österreich bei Toshiba TEC.


