Aus den Unternehmen
Geballte Kompetenz in Messe und Fachprogramm
Donnerstag 13. Januar 2011 - Drei Monate vor ihrer Premiere steuert die digi:media, Fachmesse für commercial publishing & digital printing, die vom 7. bis 9. April stattfindet, auf Erfolgskurs.
Das fachliche Rahmenprogramm mit seinen vielfältigen Kongressen, Seminaren, Workshops und Themenparks bietet ein wohl einmaliges Spektrum der Publishing- und Kommunikationsindustrie und adressiert damit die unterschiedlichen am Workflow involvierten Besucherzielgruppen – von Werbe-, oder Kreativagentur, Marketer über Druckdienstleister und Produktionsagenturen bis hin zu Verlagen und Adressvermarktern. So geballt die Kompetenz im Know-how-Programm, so präsent ist sie im Angebot der rund 130 erwarteten Aussteller. Die Global Player der gesamten Publishingindustrie sind ebenso vertreten wie kleine, innovative Unternehmen. Die gesamte Prozesskette von der Kreation bis hin zum Finishing wird abgebildet und damit der Messe-Dreiklang aus Content-Technik-Business mit Leben gefüllt. „Dieses positive Feedback der Branche bestätigt unsere Strategie. Offensichtlich haben wir mit der neuen Messekonzeption genau den Nerv der Zeit getroffen“, so Manuel Mataré, Director der digi:media. „Mehr noch: Uns ist es gelungen, die verschiedensten Branchenakteure wie Verbände, Verlage und Initiativen zu motivieren, mit uns an einem Strang zu ziehen.“
Im Sinne der besseren Transparenz ist das Ausstellungsangebot in neun, sich an der Poduktionskette orientierenden Themenwelten, gegliedert. Das sind im einzelnen: Content, IT-Solutions, Workflow, Electronic Media, Verbrauchsmaterialien, Digitaldruck, Weiterverarbeitung, Konfektionierung und Services.
Zu den Ausstellern der digi:media-Premiere zählen zum aktuellen Stand Mitte Januar unter anderem die Global Player des Digitaldrucks (Hewlett Packard, Hunkeler Deutschland GmbH, Ricoh, Xeikon, Xerox) ebenso wie Heidelberger Druckmaschinen AG, manroland AG, die Größen des Finishings (FKS, Horizon GmbH, Koerber PaperLink GmbH, Kolbus GmbH & Co. KG, Müller-Martini AG, Pitney Bowes Deutschland GmbH, Polar Mohr) und die gesamte Bandbreite der Softwareanbieter für die Publishingindustrie (Censhare AG, CGS Publishing Technologies, Dalim Software AG, Diron GmbH & Co. KG, Direct Smile GmbH, Esko Graphics, infowerk ag, Kinetik GmbH, Neo 7Even GmbH, One Vision Software AG, Xanté Europe).


