Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Atlantic Zeiser auf der FESPA Digital

Die in der Modellreihe DIGILINE integrierten Vollfarb-UV-Drucker GAMMA 70P drucken mit speziell von Atlantic Zeiser entwickelten UV-Druckfarben und haften auf einer Vielzahl von Materialien.

Freitag 04. März 2011 - Atlantic Zeiser zeigt auf der FESPA Digital effiziente Druckjobwechsel bei durchgängiger Maschinenverfügbarkeit. Im Mittelpunkt stehen das Vollfarb-UV-Druckmodul GAMMA auf einer End-to-End Systemlösung der Serie DIGILINE Single Product sowie die Neuentwicklung des kompakten Digitaldruckers OMEGA 25 mit luftgekühlter LED Trocknereinheit.

Atlantic Zeiser Group führt auf der FESPA Digital in Halle A2 an Stand B72 Beispiele seiner Integrationsmodule sowie durchgängige Systemlösungen vor. Die Besucher können am Stand erleben, wie Druckjobwechsel per Mausklick im laufenden Produktionsprozess ausgeführt werden können. Änderungen an Layout und Druckdaten lassen sich schnell und einfach mit Hilfe der intuitiven Menüführung innerhalb der Drucksoftware realisieren. Atlantic Zeiser stellt das System DIGILINE Single Product 210 mit dem Vollfarb-Druckmodul GAMMA 70P aus sowie eine Transporteinheit mit integriertem Druckmodul OMEGA 25 in Kombination mit einer luftgekühlten Trocknereinheit vor. Die Lösung eignet sich hervorragend für den Produktdirektdruck in Klein- und Kleinstauflagen. Der Hersteller bedruckt vor Ort Kunststofflineale, beschichtete Metalldosen und 3D-Verpackungskartons und demonstriert damit die herausragende Druckqualität auf Oberflächen mit geringer Druckfarbenhaftung.

„Atlantic Zeiser stellt auf der FESPA Digital den großen Vorteil des industriellen Digitaldrucks in den Mittelpunkt: Variable Daten zum spätest möglichen Zeitpunkt des Produktionsprozesses in höchster Qualität zu drucken – Late Stage Customization, das bei häufigen Druckjobwechseln aufgrund kleiner Lose die Maschinenverfügbarkeit erhöht. Das ist bei der Kodierung, Markierung und Personalisierung von Etiketten, Verpackungen und Transaktionsdokumenten die Forderung unserer Kunden“, erklärt Ralf Hipp, Vice President Digital Systems. „Unsere durchgängigen Systemlösungen veranschaulichen die Flexibilität und Vielseitigkeit des modularen Konzepts, das Integrationsmöglichkeiten für eine Vielzahl von Komponenten bietet. Die DIGILINE Systeme bieten eine höhere Produktivität und Flexibilität bei geringen Betriebs- und Verbrauchskosten. Hersteller hochwertiger Produkte im Vierfarbdruck profitieren dank dieser Lösung für die Just-in-Time-Produktion von gesenkten Produktions- und Lagerkosten.“

www.atlanticzeiser.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!