Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Wechsel bei THIEME

Armin Gerland ist bei Thieme neuer Leiter Technik und Vertrieb für den Geschäftsbereich Drucksysteme.

Donnerstag 21. April 2011 - Mit Wirkung zum 1. April 2011 holt die THIEME GmbH & Co. KG Armin Gerland (39) als neuen Leiter Technik und Vertrieb für den Geschäftsbereich Drucksysteme ins Unternehmen.

Der diplomierte Maschinenbauingenieur übernimmt diese Aufgabe von Peter Geiger, der nach fast 34 Jahren bei Thieme Ende März seinen Ruhestand antrat. Gerland will Thiemes Position als technischer Marktführer im Sieb- und Digitaldruck stärken und weiter ausbauen. Sein erster offizieller „Auftritt“ für Thieme wird auf der im Mai in Hamburg stattfindenden Druckmesse FESPA sein.

Armin Gerland war zuvor zwölf Jahre bei Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik, Weinheim/Bergstraße, tätig, zuletzt in leitender Funktion mit internationaler Verantwortung für die technische Entwicklung eines weltweit operierenden und produzierenden Geschäftsbereichs. Für seinen neuen Aufgabenbereich bei Thieme kann Gerland die im Unternehmen vorhandenen Kernkompetenzen nutzen. Diese sind neben der fachlichen Expertise für die Entwicklung von erstklassigen Drucksystemen insbesondere die Innovationsfähigkeit der Mitarbeiter und die technische Markführerschaft bei Siebdruck- und Digitaldrucksystemen.

Gerlands persönliches Ziel: „Ich möchte von den langjährigen Erfahrungen der Mitarbeiter profitieren, von ihnen lernen und mich meinerseits professionell für Thieme einbringen.“ Einen besonderen Schwerpunkt legt der Wahl-Schwarzwälder auf die bestmögliche Gestaltung der Kernprozesse, um die Marktposition von Thieme im grafischen und industriellen Druckmarkt zu festigen und weiter auszubauen. Armin Gerlands erster offizieller Auftritt für Thieme wird auf der Druckmesse FESPA in Hamburg vom 24. bis 27. Mai 2011 sein. Dort ist Thieme auf dem AGFA-Stand (Halle A14, Stand B20) vertreten und informiert Kunden und Interessenten über die neuesten Entwicklungen im Sieb- und Digitaldruck.

www.thieme.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!