Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Agfa Graphics auf der Fespa Digital

Mit der neuen :Anapurna M1600 stellt Agfa Graphics ein auf der :Anapurna M2050 basierendes Drucksystem mit einer Druckbreite von 1,6 m für den Einsteigermarkt vor.

Donnerstag 05. Mai 2011 - Agfa Graphics präsentiert vom 24. bis 27. Mai 2011 auf der Fespa Digital in Hamburg weitere Lösungen für ein größeres Spektrum von Anwendungen für den Großformatdruck.

Agfa Graphics stellt ein neues Model der erfolgreichen :M-Press Familie für hochwertige Lösungen im industriellen Siebdruck vor. Daneben werden das neue hochproduktive 5-Meter UV RTR Drucksystem aus der :Jeti Familie, die neue :Anapurna M1600 und die Einführung der RTR Option für das Flachbett-Drucksystem der :Jeti Titan präsentiert.

Dienstleister für Display- & Schilderdruck haben die Möglichkeit, sich die neuen :Anapurna und :Jeti Funktionalitäten auf dem Agfa Stand B20 in der Halle A4 anzusehen und sich von den Bildqualitäten überzeugen zulassen. Die neuen Anwendungen erfüllen die Anforderungen internationaler Markenherstellern, Handelskonzernen und Agenturen.

„Unsere Kunden haben nach einer :M-Press für das Einsteigersegment ohne Abstriche bei der berühmten Druckqualität der :M-Press, nach einer Rollendruckoption für den :Jeti Titan, nach einem neuen :Jeti mit einer Druckbreite von 5 m und nach noch höherer Produktivität bei unseren :Anapurna-Drucksystemen gefragt. Diese neuen Inkjetdruck systeme erfüllen alle diese Wünsche und noch vieles mehr“, so Richard Barham, Vice President Inkjet-Lösungen bei Agfa Graphics. „Wir werden auch das marktführende digitale Textildrucksystem :Jeti Aquajet zeigen. Derzeit verzeichnen wir ein deutliches Anstieg beim digitalen Textildruck und UV-Druck, denn die Druckdienstleister beginnen vermehrt, auf die Wünsche ihrer Kunden in Sachen Umweltschutz zu reagieren.“

„Die Kombination der Vielfalt bezüglich der Materialauswahl mit der umweltfreundlichen Produktion und beeindruckenden Druckqualität ist ausschlaggebend für den Erfolg der UV-Inkjetdrucksysteme von Agfa Graphics“, so Ingrid Merckx, COOfür Inkjet-Lösungen bei Agfa Graphics. „Die UV-härtenden Drucktinten von Agfa sind frei von flüchtigen organischen Lösungsmitteln und eignen sich für den Druck auf den meisten Bedruckstoffen und damit die unterschiedlichsten Anwendungen, ohne Beeinträchtigung der Geschwindigkeit oder Druckqualität.“

Ebenfalls wird eine neues Mitglied der erfolgreichen :M-Press Familie von Agfa Graphics auf der Fespa Digital vorgestellt. „Die :M-Press deckt den Volumendruckmarkt ab und liefert ohne Zweifel die beste Druckqualität bei den niedrigen Kosten pro Druckexemplar auf dem Markt“, erklärte Tom Cloots, Business Line Manager für die :M-Press bei Agfa Graphics. „Die für den industriellen Einsatz gebaute :M-Press hat sich als die richtige Lösung für diesen Markt erwiesen, dank der Automatisierung und der mit dem Offsetdruck vergleichbaren Qualität.“

Mit der neuen :Anapurna M1600, die auf der Sign UK ihre Europa-Premiere feierte, stellt Agfa Graphics ein auf der erfolgreichen :Anapurna M2050 basierendes Drucksystem mit einer Druckbreite von 1,6 m für den Einsteigermarkt vor.

Zusätzlich wird Agfa Graphics den neuen :Jeti 5048XL UV mit einer Druckbreite von 5 Meter, den :Jeti Aquajet 3324 speziell für Textilanwendungen und das innovative aufrüstbare Flachbett-Drucksystem den :Jeti 3020 Titan mit einer Druckbreite von 3,20 Meter auf der Fespa Digital 2011 demonstrieren.

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!