Aus den Unternehmen
Verleger treffen auf Filmschaffende – Clusterveranstaltung bringt Medien zusammen und Bücher ins Fernsehen
Freitag 01. Juli 2011 - Am 29. Juni fand zum fünften Mal in Folge Book meets Film, eine Clusterveranstaltung im Rahmen des Filmfestes München statt.
Hierbei präsentierten Verlagsvertreter binnen drei Minuten vor den Produktionsfirmen und Filmschaffenden neue Bücher, die es wert sind, verfilmt zu werden. Von Heimatromanen über Komödien bis hin zum Drama wurden viele unterschiedliche Geschichten vorgestellt, die das Publikum fesselten. Der informelle Rahmen mit Catering und Loungecharakter bot zahlreiche Möglichkeiten zum Netzwerken mit Vertretern gedruckter und visueller Medien.
Den rund 120 Gästen wurden zudem exklusiv Ausschnitte der „Erlöser AG“, einer ZDF-Verfilmung gezeigt, die aus der Book-meets-Film-Reihe hervorging. Und auch die diesjährig vorgestellten Bücher weckten das Interesse der Filmschaffenden. Gleich mehrere vielversprechende Gespräche wurden geführt und wertvolle Kontakte geknüpft. Zudem informierten sich Vertreter des „Festival del film“ in Locarno (CH) über diese überaus erfolgreiche Veranstaltungsreihe.
Dieses Jahr wurden Werke aus den Verlagen uccello – gut zu hören, Rosenheimer Verlagshaus GmbH & Co. KG, Aufbau Verlag GmbH & Co. KG, Verlag C. H. Beck OHG, Verlagsgruppe Randomhouse GmbH, P. Kirchheim, Stark-Sture, Arena Verlag GmbH, Deutscher taschenbuch Verlag -dtv- und PROverbis präsentiert.
Book meets Film ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Cluster Druck und Printmedien mit dem Cluster audiovisuelle Medien und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e.V.
Für Rückfragen steht Ihnen der Cluster Druck und Printmedien jederzeit gerne zur Verfügung.


