Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kodak äußert sich zur aktuellen Lage

Erwin Schwarzl, Geschäftsführer Kodak GmbH

Mittwoch 11. Januar 2012 - In den letzten Tagen wurde viel über Kodaks Geschäftslage und eine mögliche Insolvenz spekuliert. Erwin Schwarzl, Geschäftsführer Kodak GmbH, gibt dazu folgendes Statement:

„In den Medien erschienen in den letzten Tagen verschiedentliche negative Berichte über die Eastman Kodak Company. Zu den wenigen neuen Fakten, die kommentiert wurden, gehören:

– Das Ausscheiden dreier Mitglieder aus dem Board of Directors der Eastman Kodak Company wurde bekannt gegeben. Dies dient dem Unternehmen dazu, die passende Größe für ein solches Gremium zu erreichen. Laura D’Andrea Tyson sagte in einem Interview mit Bloomberg, dass dies keine Reaktion auf die Strategie des Unternehmens oder die Unternehmensleitung darstellt und dass sie die Transformation des Unternehmens bis dato gerne begleitet hat.

– Die Börse New York Stock Exchange (NYSE) hat in einer Routinemitteilung Kodak förmlich unterrichtet, dass der Aktienkurs für 30 aufeinanderfolgende Handelstage unter einem US-Dollar lag, was die Nichteinhaltung einer Anforderung der NYSE bedeutet. Diese Routinemitteilung beinhaltet auch eine Frist von 6 Monaten zur Korrektur in diesem Punkt, welche wir uns zunutze machen werden.

Die Eastman Kodak Company möchte nochmals darauf hinweisen, dass sich der gesamte Kodak Konzern in einer Übergangsphase einer historischen Neuausrichtung der Geschäfte befindet. Vertragspartner können dabei versichert sein, dass der Konzern mit seinen Tochterunternehmen alles in seiner Kraft stehende unternimmt, den normalen Fortgang des Geschäfts zu gewährleisten, und seinen Verpflichtungen gegenüber Unternehmen und Konsumenten nachzukommen. Dies beinhaltet Lieferungen von Produkten und Verbrauchsmaterialien, Garantien, Geräteaustausch und Rückerstattungen sowie Serviceleistungen. Die Sicherstellung durchgängiger Lieferfähigkeit für Produkte und Services hat für uns höchste Priorität.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Eastman Kodak Company die erforderlichen Mittel und das nötige Engagement hat, um diese Transformation zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.“

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!