Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

PrintCity veröffentlicht PRINIT: SEEN! LEAN & GREEN

Montag 30. Juli 2012 - Die PrintCity Alliance hat das neue PRINT: SEEN! LEAN & GREEN Buch, eine Referenz der Druckindustrie, in gedruckter Form verfügbar gemacht. Unter der Überschrift SEEN! LEAN & GREEN sieht PrintCity die Zukunft von Print in der Weiterentwicklung und Kombination verschiedener Szenarien für unterschiedliche Marktsegmente, Wirtschaftszweige und Kulturen. Voraussetzung für geschäftlichen Erfolg sei jedoch in jedem Fall eine zweigeteilte Strategie.

Zum einen müsse Print als eigenständiges Medium mit entsprechender Wertschätzung und Funktion wahrgenommen (seen) werden. Zum anderen müsse in Ergänzung dazu eine schlanke und umweltfreundliche lean & green Produktionsstrategie für Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit sorgen.

Um diese zweigeteilte Strategie zum Ausdruck zu bringen, wurde für die vorliegende Veröffentlichung ein 2-in-1 Format gewählt und ein zwei Bücher umfassenden Doppelband zum Thema SEEN! LEAN & GREEN erstellt.

Print verfügt über zahlreiche einzigartige Kommunikationsmerkmale, die dafür sorgen, dass Druckerzeugnisse auch in Zukunft wahrgenommen (seen), geschätzt und ein Bestandteil des Medienmix bleiben werden. Dabei geht es weniger um die Wahl zwischen elektronischen Medien und Print als um die Frage, wie sie sich am besten kombinieren lassen. Druckprodukte, die so gestaltet sind, dass sie die Aufmerksamkeit der Konsumenten wecken, schaffen Mehrwert für Druckereien, Verlage und Verpackungsunternehmen. Printprodukte und Verpackungen mit Mehrwert sind die einzigen Medien, die eine praktisch grenzenlose Kombination von Farben, Oberflächenflächeneffekten, Formen, Bedruckstoffen und Düften ermöglichen, die alle Sinne ansprechen und so eine emotionale Ansprache und Mehrwert erzeugen. Intelligente Drucktechnologien verstärken dieses Nutzenversprechen noch zusätzlich.

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!