Aus den Unternehmen
Ipex 2014 wird mit Welttournee eingeleitet
Dienstag 21. August 2012 - Informa Exhibitions, die Organisatorin der Ipex 2014 hat angekündigt, in den Hauptgebieten, aus denen internationale Besucher der Veranstaltung kommen, im Jahresverlauf 2013 eine Reihe von Roadshows auszurichten.
Mit der Roadshow erhalten die Teilnehmer eine erste Möglichkeit, das Motto der Ipex 2014, das ‚Entdecken und Erforschen‘ der Rolle der Printbranche im schnell wechselnden Marketingmix, zu erleben. Jede Veranstaltung bietet gute Networking-Chancen und die Möglichkeit, mit den wichtigsten Gruppen, Verbänden, Medien und Ausstellern im Print-Bereich in Kontakt zu kommen und ihnen die neuesten Analysen, Trends und Statistiken aus der Branche vorzustellen, mit Gesprächen zu Wachstumschancen und der Präsentation relevanter Fallstudien.
„Wir geben informative und anregende Veranstaltungen mit besonderem Augenmerk auf die internationale Print-Community vor allem in den Schwellenmärkten, um dafür zu sorgen, dass wir bei diesen Besuchern Interesse wecken und sie gewinnen, so dass sie 2014 nach London kommen“, so Nick Craig Waller, Marketing Director für die Ipex 2014. „Die Besucherzahlen aus Schwellenländern in der ganzen Welt sind deutlich angestiegen: auf der Ipex 2010 kamen 52% der Besucher aus dem Vereinigten Königreich und 48% waren internationale Besucher und wir erwarten eine Erhöhung der internationalen Besucherzahl auf 55% bei 45% aus dem Inland. China hat beispielsweise seinen Standplatz insgesamt auf der Ipex 2014 um 100% gesteigert, und wir rechnen mit einer entsprechenden Erhöhung der Besucherzahlen und verstärkter Aktivität bei Medien und Verbänden.“
„Nach eingehender Analyse dieser neuen Dynamik auch in anderen Schwellenländern freuen wir uns, Ihnen heute so viele wichtige Gebiete ankündigen zu können, die wir mit unserer internationalen Roadshow für die Ipex 2014 besuchen wollen. Wir freuen uns darauf, den Teilnehmern mit unseren Roadshow-Events beim ersten Schritt auf dem Weg zur Erkundung und Entdeckung neuer Möglichkeiten für den Druck im Marketingmix zur Seite zu stehen.“
Die aktuelle Länderliste für die internationale Roadshow der Ipex 2014 umfasst: Australien (Sydney und Melbourne), Belgien/Niederlande, Brasilien (Sao Paulo), China (Peking und Shanghai), Frankreich, Deutschland, Indien (Mumbai und Neu Delhi), Italien, Japan, Südafrika, Schweden, die Türkei, UK (10 Städte) und die USA (Chicago, Philadelphia und New York).
Die Teilnehmer hören außerdem das Neueste zur Ipex 2014, einschließlich Technologie-Highlights und Einzelheiten zum Angebot auf der Messe. Dazu gehören Informationen über Cross Media, eine ,Informa Exhibitions‘-Ausstellung für Marketingspezialisten, Agenturen, Print- und Medien-Eigentümer, die bei der Ipex 2014 aufgenommen werden, um all das vorzustellen, was am Drucken im heutigen Marketingmix dynamisch und innovativ ist.
Außerdem gibt das Team der Ipex 2014 einen Überblick über das Servicangebot für Besucher, Aussteller und Medienvertreter, mit dem dafür gesorgt wird, dass Vorkehrungen für Reise und Unterkunft so bequem und kostengünstig wie möglich getroffen werden können, einschließlich der Visumsanträge für bestimmte Länder.
Das Organisationsteam für die Ipex 2014 stellt seine Pläne für die Roadshow bei der nächsten Sitzung des IAC (Ipex Beirat) im September vor. Weitere Informationen über den Umfang der einzelnen Veranstaltungen, Inhalte, Vortragende und den zeitlichen Rahmen folgen in den nächsten Monaten.


