Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Dollin Printing optimiert Produktionsprozesse

Nigel und Ian Dollin bleiben durch regelmäßige Investitionen in modernste Technologien von Heidelberg wettbewerbsfähig im umkämpften Markt.

Mittwoch 12. September 2012 - John Dollin Printing Services hat sich für eine Investition in Maschinen der Heidelberger Druckmaschinen AG entschieden. Im Herbst 2012 wird eine neue Speedmaster XL 75-Fünffarben mit Lackierwerk und dem Farbmesssystem Prinect Axis Control installiert. Im Investitionspaket enthalten ist auch ein Suprasetter 105 CtP Plattenbelichter mit automatischem Plattenladegerät Multi Cassette Loader und Prinect Prepress Manager.

Anzeige:

Dollin Printing mit Sitz in Whitchurch installierte 2005 als erste britische Druckerei eine Speedmaster XL 105 von Heidelberg. Die neue Speedmaster XL 75 ersetzt eine ältere Speedmaster SM 74-Fünffarben. Desweiteren ist der Drucksaal mit einer Speedmaster SM 52-Vierfarben mit Lackierwerk und einer Speedmaster SM 52-Vierfarben Anicolor mit Lackierwerk ausgestattet.

Mit der Investition in die Speedmaster XL 75 will das familiengeführte Unternehmen im Formatbereich 50 x 70 aufrüsten. Vom Farbmesssystem Prinect Axis Control versprechen sich die beiden Geschäftsführer Nigel und Ian Dollin schlankere Prozesse und vor allem Reduzierung von Makulatur. „Unsere Kunden wissen genau, was Technologie heute alles kann – dementsprechend hoch sind die Erwartungen an Qualität und Farbe. Die Investition ist absolut sinnvoll, da rund 20 Prozent unserer Produkte für den Verpackungsmarkt bestimmt sind. Der Bogenlauf mit AirTransfer System und automatischer Lufteinstellung der Speedmaster XL 75 wird auch mit extrem dickeren Bedruckstoffen fertig“, so Ian Dollin.

Der neue Suprasetter 105 mit Multi Cassette Loader wird für alle drei Heidelberg Druck-maschinen von Dollin Printing die Platten produzieren. Kontrolliert und gesichert wird die Farbqualität vom Farbmesssystem Prinect Axis Control an der Speedmaster XL 75.

„Bei Problemen genügt ein kurzer Anruf beim Heidelberg Service-Team. Außerdem wird die Speedmaster XL 75 mit Heidelbergs Remote Service ausgestattet sein, um bei etwaigen Problemen durch die Ferndiagnose Stillstandzeiten zu verringern. Auch für unsere Anicolor Maschine hatten wir uns für Remote Service entschieden“, erklärt Ian Dollin.


www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!