Anzeigen:

Aus den Unternehmen

Erfolgreicher ANJ-PrintCity-Workshop in Brasilien

Am Workshop-Treffen nahmen mehr als 30 Mitglieder der ANJ teil.

Donnerstag 01. November 2012 - An dem gemeinsam mit PrintCity im September bei der Tageszeitung Zero Hora in Porto Alegre / Brasilien veranstalteten Workshop-Treffen nahmen mehr als 30 Mitglieder der Associacão Nacional De Jornais (ANJ) teil.

Nachdem ANJ-Geschäftsführer Ricardo Pedreira in seiner Einführung zunächst den brasilianischen Markt vorgestellt hatte, wurde die Haupt-Session von den PrintCity-Mitgliedsunternehmen manroland web systems, Océ und Trelleborg gestaltet. Der Fokus des Workshops lag auf neuen Geschäftsmodellen und Möglichkeiten für Zeitungshäuser in Lateinamerika sowie auf einem Update hinsichtlich des aktuellen Denkens in der Branche in Sachen Lean & Green. Nach Anschluss des Treffens und vor dem gemeinsamen Dinner besichtigten die Teilnehmer die Druckerei von Zero Hora.

Aus Sicht von Ricardo Pedreira war der Tag sehr erfolgreich: „Unsere ANJ-Mitglieder bewerteten den Workshop mit den PrintCity-Mitgliedsunternehmen als sehr nützlich und produktiv. Der Informationsaustausch hinsichtlich der Möglichkeiten der Herstellung von Druckerzeugnissen mit Mehrwert und entsprechender Beispiele sowie hinsichtlich der Produktivität von Druckmaschinen und bewährter Verfahrensweisen rund um die Themen Lean & Green bot für alle Teilnehmer einen idealen Rahmen, innerhalb dessen sie diskutieren und hinzulernen konnten.“

www.printcity.de
Zurück zur Übersicht
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!