Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Schmitt verlässt Fogra

Ulrich Schmitt verlässt zum 30. April 2013 die Fogra.

Mittwoch 06. Februar 2013 - Zum 30. April 2013 beendet Ulrich Schmitt seine Tätigkeit in der Fogra. Damit geht eine Ära zu Ende. Schmitt trat am 1. Juli 1981 in die Fogra ein. Am 15. September 1990 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Druckvorstufe und Innovation, am 1. Januar 2004 folgte die Ernennung zum Leiter der Abteilung Qualitätssicherung der Fogra.

Schmitt bearbeitete in den über 31 Jahren seiner Zugehörigkeit zur Fogra eine große Anzahl verschiedener Forschungsthemen. Besondere Anerkennung hat sich Ulrich Schmitt bei der Kreation von digitalen Kontrollmitteln zur Qualitätssicherung sowie der Fogra-Feuchtungskontroll-Testform und den verschiedensten Testformen für CtP-Anlagen erworben. Er hat die Fogra in mehreren Gremien vertreten und war in gleicher Weise bei Verhandlungen mit Geschäftspartnern wegen seiner Kompetenz sehr geschätzt. Seine Motivation und sein umfassendes Fachwissen in Vorstufe und Druck machten Ulrich Schmitt zu einem sehr wichtigen Mitarbeiter der Fogra.

www.fogra.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!