Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

European Sign Expo mit neuem Platin-Sponsor

Daniel Parisien, Vice President für Marketing und Strategie bei Broadsign.

Montag 18. März 2013 - Die Vorbereitungen zur European Sign Expo schreiten schnell voran - Ende Februar waren bei der speziell auf das Thema Beschilderung ausgerichteten Veranstaltung, die vom 25. bis 27. Juni 2013 parallel zur FESPA 2013 im ExCeL London stattfindet, bereits 50 Prozent der verfügbaren Ausstellungsfläche belegt. Für beide Veranstaltungen sind im ExCeL insgesamt 35.000 Quadratmeter reserviert.

BroadSign, der führende globale Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen für Digital-Signage-Netzwerke, ist offizieller Platin-Sponsor der European Sign Expo, passend zum Schwerpunkt der Veranstaltung: Es geht darum, wie sich digitale Beschilderung mit Druckgrafik verbinden lässt, um effektive Kommunikations-, Branding- und Marketing-Lösungen für Markenartikler zu erhalten.

„Wir sind glücklich darüber, im Jahr 2013 der Platin-Sponsor für die European Sign Expo zu sein“, bestätigt Daniel Parisien, Vice President für Marketing und Strategie bei Broadsign. „BroadSign hat die integrierte Veranstaltung Screenmedia Expo in der Vergangenheit umfassend unterstützt. Jetzt freuen wir uns auf das größere Publikum und die neuen Chancen, die mit der Leitung durch die FESPA verbunden sind.“

Weitere wichtige Aussteller bei der European Sign Expo, die von der FESPA gemeinsam mit der European Sign Federation veranstaltet wird, sind iBase, PC Partner, Arch, Elbo Signs, Mid West Displays, Aluvista, Mouse und Menden Buchstaben.

Infolge der Übernahme der Screenmedia Expo durch die European Sign Expo Ende Januar 2013 hat sich die Ausstellungsfläche deutlich vergrößert, da das Vertriebsteam nun mit europäischen Digital-Signage-Anbietern in Verbindung steht. Die Rückmeldungen sind äußerst positiv – für die Anbieter ist die Screenmedia-Integration in das Multichannel-Umfeld der European Sign Expo parallel zur FESPA 2013 eindeutig vorteilhaft. Schon drei Wochen nach Beginn der Werbekampagne, die sich an Akteure im Bereich digitale Beschilderung und digitale Außenwerbung richtet, sind bei der European Sign Expo Flächen für 60 Prozent der zuvor bei der Screenmedia Expo vertretenen Aussteller vorgemerkt.

„Als wir die European Sign Expo Mitte Dezember auf den Weg gebracht haben, wollten wir durch die Präsentation des ganzen Spektrums von nicht druckbezogenen Signage-Technologien und Digital-Signage-Lösungen den Gesamtnutzen unserer FESPA-Hauptveranstaltung für Besucher aus dem Signmaking-Bereich steigern“, erläutert Neil Felton, der als Geschäftsführer für die European Sign Expo zuständig ist. „Durch die Übernahme der Screenmedia Expo haben wir das Angebot der Veranstaltung erweitert. Wir erreichen damit einen breiteren Kreis von Interessenten – Einzelhändler, Vermarkter, Medieninhaber und Markenartikler können die neuesten Innovationen auf dem Gebiet der visuellen Kommunikation erkunden.“

Während der European Sign Expo stehen auf dem Ausstellungsgelände zwei Konferenzsäle zur Verfügung, sodass Besucher von kostenlos bereitgestellten Informationsangeboten in hoher Qualität profitieren. Beim Sign-Forum dreht sich alles um Themen zur konventionellen Beschilderung; im Screenmedia-Konferenzsaal geht es dagegen schwerpunktmäßig um digitale Beschilderung und digitale Außenwerbung. Aspekte sind dabei unter anderem die Annäherung an Social Media sowie die Gestaltung von digitaler Beschilderung; außerdem können sich Beschilderungshersteller und Druckdienstleister über Möglichkeiten zur Einführung von Digitaltechnologie informieren.

„Glücklicherweise konnten wir uns die Sponsoring-Unterstützung von BroadSign sichern und auch wichtige Aussteller für uns gewinnen – daran wird das erweiterte Interesse deutlich, das zahlreiche Akteure im Bereich der digitalen Beschilderung bereits zum Ausdruck gebracht haben“, freut sich Neil Felton. „Das Engagement von BroadSign bestärkt uns in unserer Zielsetzung für die European Sign Expo: Wir möchten zeigen, wie durch effektive Integration von konventioneller und digitaler Beschilderung – Seite an Seite mit Print – eine optimale Wirkung von Außenwerbung erreichbar ist.“

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!