Anzeige:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Igepa Select 2013 ein voller Erfolg

Montag 24. Juni 2013 - Die vierte Igepa Select war für die Igepa ein voller Erfolg. Bis zu 1.000 Besucher am Tag kamen in die Metropolishalle im Filmpark Babelsberg und informierten sich auf der rund 4000 qm Ausstellungsfläche über aktuellste Entwicklungen.

Neben Live-Demos, Verklebeshows, Seminaren und Workshops war die Igepa Select eine gute Plattform für Einblicke in neue Märkte und Anwendungsbereiche in Werbetechnik, Large Format Printing, Digitaldruck, Vorstufe uvm. Igepa zeigte das umfangreiche Sortiment an Medien und Maschinen.

Um die Besucher noch mehr mit einzubeziehen gab es den „Walk of News“: 18 Stationen, gekennzeichnet durch große Oskar-Deckenhänger, luden ein, Dinge auszuprobieren, Neuheiten zu erfahren und sich somit auf der Sammelkarte die begehrten Aufkleber zu ergattern. So wurde beispielsweise das neue Banner-Sortiment präsentiert, T-Shirts und Taschen an der Textil-Station selber bepresst oder am Rollroller erlebt, das Laminieren eigentlich ganz einfach ist.

Direkt am Eingangsbereich, dem knapp 1000 qm großen Foyer, konnten die Besucher in die Welt der Fahrzeugverklebung eintauchen. Mehrere Hersteller zeigten an verschiedenen Fahrzeugen, was im Bereich Vollverklebung alles möglich ist. Im Di-Noc Verklebestudio ging es um Interieurdesign, wo Tische, Stühle und Regale live verklebt wurden.

Ein echter Hingucker in der großen Metropolishalle war das schnelle Vortex Drucksystem mit Memjettechnologie in einer Breite von 106 cm. Bekannte Marken wie Epson, HP, Roland, Agfa und Mimaki zeigten Ihre aktuellen Drucksysteme – von Rolle bis Platte war alles dabei. Fünf m Druckbreite schaffte nur die Vutek von Rolle zu Rolle und beeindruckte auch mit anderen Features.

Auch der Bereich Finishing war ein großes Thema. So wurden u.a. drei Fräsen gezeigt. Ebenfalls Systeme zum Bannerschweißen, Ösenpressen, Laminieren, XXL Schneiden oder Warmverformen.

Im Bereich Grafische Produkte und Systeme beeindruckten u.a. Maschinen von Xerox, Kodak, Konica Minolta und MGI. Die MGI JETvarnish beispielsweise überzeugte durch 3D-Spotlackierung in einem Druckdurchgang. Ebenfalls gezeigt wurden Softwarelösungen und Weiterverarbeitungsmöglichkeiten der Firmen gmg, Leo Concept, Mehring und FKS.

www.igepa-sw.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!