Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Felix Schoeller: Partner der Deutschen Olympiamannschaft

Exklusive Erinnerungen: Die Felix Schoeller Group unterstützt mit hochwertigen Spezialpapieren die Deutsche Olympiamannschaft. V. l. n. r.: Axel Achten (CEO Deutsche Sport-Marketing GmbH), Lilli Schwarzkopf (Olympionikin), Dr. Bernhard Klofat (CEO Felix Schoeller Group), Christian Winkler ( Communications Manager Deutsche Sport-Marketing GmbH)

Mittwoch 03. Juli 2013 - Die Felix Schoeller Group unterstützt nun auch sportliche Spitzenleistungen der deutschen Olympioniken auf dem Weg nach Sotschi 2014 und Rio 2016. Die Felix Schoeller Group ist seit dem 1. Juli 2013 als Co Partner "Offizieller Premiumpapier-Partner der Deutschen Olympiamannschaft".

Der CEO der Felix Schoeller Group, Dr. Bernhard Klofat, beschreibt das olympische Engagement: “ Wir sind stolz, als Co Partner der Deutschen Olympiamannschaft gemeinsam mit anderen deutschen Erfolgsunternehmen wie z.B. Adidas, Audi, dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband, DB Schenker sowie der Lufthansa die Deutsche Olympiamannschaft zu unterstützen. Mit unseren Premiumpapieren für die Bereiche Foto, Poster, Fotobuch, Broschüren, Einladungen und Dekoroberflächen wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) das größte Sportereignis der Welt sowie speziell die Leistungen der Deutschen Olympiamannschaft hochwertig kommunizieren kann. Zudem wollen wir mit unseren Qualitätspapieren insbesondere den Athleten die Möglichkeit geben, ihre unvergesslichen und zum Teil ja historischen Momente vor, während und nach den Olympischen Spielen für die Ewigkeit festzuhalten.“

Die dreijährige Partnerschaft bis zu den Olympischen Spielen Rio 2016 in Brasilien ist von Seiten der Felix Schoeller Group getragen von den Markenwerten der Gruppe. „Im Sinne unserer Markenwerte haben wir mit dem Engagement zur Unterstützung der Deutschen Olympiamannschaft einen Bereich gefunden, in dem wir mit unseren Produkten einen hohen und relevanten Nutzen stiften können. Für uns ist das Engagement nicht bloßes Sponsoring, sondern gelebte und echte Partnerschaft“ , beschreibt Klofat die Haltung des Unternehmens. Darüber hinaus verspricht ein Markenwert „kompromisslose Qualität“ auf allen Feldern eines Produktlebenszyklus. Das beinhaltet das Bekenntnis zur Bestleistung auch in Richtung der Kunden. Ein weiterer Markenwert Schoellers ist das Bekenntnis zu fairen und integren Partnerschaften auf allen Ebenen der Stakeholder. Das Markenversprechen „Best Performing Papers. Worldwide.“ bringt den Anspruch auf den Punkt.

Axel Achten, CEO der Deutschen Sport-Marketing erklärt, warum die Partner besonders gut zusammen passen: „Die Felix Schoeller Group ist ein werteorientiertes Familienunternehmen mit mehr als 115 Jahren Tradition. Das Unternehmen lebt den Qualitätsanspruch „Made in Germany“ auch an internationalen Standorten.“

Stellvertretend für die Athleten der Deutschen Olympiamannschaft nahm Lilli Schwarzkopf, Silbermedaillengewinnerin im Siebenkampf bei den Olympischen Spielen 2012, exklusiv gestaltete Photo-Prints auf unterschiedlichen Inkjet-Papieren sowie Canvas-Prints jeweils bedruckt mit Motiven ihrer olympischen Höchstleistungen entgegen.

www.felix-schoeller.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!