Aus den Unternehmen
Vierter Fachkongress Publishing der Zukunft
Dienstag 09. Juli 2013 - Print ist und bleibt ein starkes Medium - reichweitenstark, glaubwürdig, werbewirksam. 82 Prozent der Bevölkerung sind bei ihrer Information printaffin - bestätigt das Institut für Demoskopie Allensbach. Aber reicht Print alleine noch aus? Dieser Frage geht der vierte Fachkongress "Publishing der Zukunft" am 19. September 2013 nach.
Unter dem Titel „Digitalisierung – Chance für Print und E-Medien“ diskutieren und referieren Fachleute, Experten und Branchenkenner aus Agenturen, Druckereien, Verlagen, Beratungsgesellschaften und Content-Erstellern.
„Wir werden bewusster und relevanter publizieren. Dazu muss der Medienmix weiter verzahnt werden. Dann können wir mit den neuen Möglichkeiten des Publizierens neue Märkte erschließen“, ist Simon Betsch überzeugt. Der Director Brand Consulting der KMS Team GmbH ist einer von zwei Keynote-Speakern für den Kongress. „Doch wohin genau geht die Reise? Welche Bedürfnisse stecken hinter den Entwicklungen? Wie können diese Bedürfnisse für Produktentwicklungen und Innovationen nutzbar gemacht werden?“ Antworten auf diese und weitere Fragen wird Dirk Steffen, stellvertretender Geschäftsführer von TNS Infratest, in seiner Keynote beantworten.
Der Fachkongress „Publishing der Zukunft“ ist eine Kooperationsveranstaltung des Cluster Druck und Printmedien Bayern, der Typographischen Gesellschaft München, des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern und des Verbands Druck und Medien Bayern. „Dieser Fachkongress hat sich zur Leitveranstaltung für Zukunftsthemen im Publishing entwickelt. Die Ergebnisse und Diskussionen wirken in großer Regelmäßigkeit über den Tag hinaus und setzen Meilensteine in der Branchenentwicklung. Jeder, der sich schon heute über das Publizieren von morgen informieren will, sollte hier dabei sein“, betont Clustersprecher Holger Busch die Breitenwirkung des Kongresses.


