Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Druck+Form fördert Austausch mit Experten

Mittwoch 31. Juli 2013 - Die 19. Druck+Form öffnet vom 9. - 12. Oktober in der Halle.6 der Messe Sinsheim ihre Pforten. Mit dabei ist auch die MediaLounge, die als Kommunikationsnetzwerk nach ihrem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr wieder Besucher und Interessierte zum unkomplizierten Austausch mit Experten der Druck- und Medienbranche einlädt.

Ziel der MediaLounge ist es, aktuelle Themen aus dem Vortragsprogramm der PRINT FACTORY ACADEMY ganztägig und in lockerer Atmosphäre ergänzend zu präsentieren. Mit Hilfe von Experten und vorbereiteten i-Pads werden folgende Themen vertieft:
 
Mittwoch, 09. + Donnerstag, 10.10. „Muss eine Druckerei alles können ?! Nein, sie braucht aber ein erfolgreiches Kollegennetzwerk“ präsentiert von Phillip Scharpf, Geschäftsführer des Druckerei-Netzwerkes Princoso und Oliver Dittmar, Inhaber ofd consulting;
 
Am Freitag, 12.10. stellt sich Jochen Klett, printXmedia Süd GmbH, in der MediaLounge den Fragen zum brandaktuellen Thema „Grundlegende Veränderungen in der Standardisierung“. Die Überarbeitung der ISO 12647 bringt grundlegende Änderungen für den Produktionsalltag mit sich. Herr Klett beleuchtet diese relevanten Veränderungen und gibt Tipps für den Praktiker. Wo liegen die Stolperstellen? Welche Gefahren lauern? Was muss geändert werden? Wie sieht es mit dem Nachdruck bereits gedruckter Produkte aus? Welche Informationen sollten an den Kunden weitergegeben werden? Die Zertifizierung nach PSO und ISO 12647 wird in einem Vortrag in der PRINT FACTORY ACADEMY vorgestellt und vertiefend in der MediaLounge behandelt.

Sein Kollege Heinz Klos, printXmedia Süd GmbH, berät fachkompetent zum Thema „Maschinenabnahme – Mängel vermeiden, Investition schützen.“ Die Druckmaschine ist nach wie vor das bedeutendste Investitionsgut in Druckereien. Treten dort Qualitäts- oder Betriebsstörungen auf, kann das zum Verlust der Kunden und auf lange Sicht zum Imageverlust der Druckerei führen.
 
Am Samstag, 12.10.2013 vertieft Prof. Volker Jansen, HdM Stuttgart, das Thema „Entwicklung der Printmedien zum Lifestyleprodukt“. Die Vorstellung der Entwicklung des Printmediums in Beziehung auf Gestaltung und Ausstattung zeigt die neue Rolle des Druckproduktes auf. Viele mitgebrachte Beispiele veranschaulichen die große Variationsbreite moderner Printmedien hin zum Lifestyleprodukt.

www.messe-sinsheim.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!