Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Rajapack auf der dmexco 2013 in Köln

Dienstag 20. August 2013 - Der Online-Handel in Deutschland wächst weiter stark - und mit ihm der Bedarf an maßgeschneiderten Verpackungen für den Versandhandel. Aus welcher breiten Palette von Verpackungslösungen die Händler dabei mittlerweile wählen können, zeigt der Auftritt von Rajapack auf der dmexco 2013 vom 18. bis 19. September in Köln.

Zum dritten Mal in Folge präsentiert die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe an Stand E040 in Halle 7 neue Entwicklungen im Verpackungsbereich für erfolgreiches E-Commerce.

„Angesichts der Vielfalt und schieren Menge der versendeten Produkte wird klar, warum das Thema Verpackung für den E-Commerce eine so wachsende Bedeutung hat“, erklärt Harald Schönfeld, General Director von Rajapack. „Dabei geht es um Themen wie Produktsicherheit, Nachverfolgbarkeit, aber auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Zudem wächst aufgrund der steigenden Verkaufszahlen im Online-Handel der Bedarf an Spezialverpackungen für bestimmte Produktsparten.“ Dies spiegelt sich nicht zuletzt auch im neuen Rajapack-Katalog wider, der, pünktlich zur dmexco, als Print- und Online-Version vorliegt und mit mehr als 6.000 Verpackungslösungen aufwartet.

Für Rajapack ist es bereits die dritte Teilnahme an der dmexco in Folge. Auch wenn die Verpackungsexperten auf der internationalen Leitmesse für digitale Wirtschaft ein „Exot“ bleiben, lohnt sich die Teilnahme, wie Schönfeld betont: „Wir sind selbst einer der größten Online-Versandhändler in unserer Branche – und zugleich der europäische Marktführer für Verpackungslösungen auch und gerade für E-Commerce. Die dmexco ist für uns also doppelt wichtig: Hier können wir neueste Trends im Online-Handel diskutieren und zugleich Innovationen im Verpackungsbereich präsentieren.“

Vielfalt ist also Trumpf – gerade bei Verpackungen. Davon können sich die Besucher in Halle 7 an Stand E040 überzeugen. Dort präsentieren die Verpackungsexperten ein breites Portfolio an Lager-, Kommissionier- und v.a. Versandverpackungen – von klassischen Karton- und Beutel-Verpackungen bis hin zu Polstermaterialien und Verpackungssystemen für den größeren Bedarf. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem auf Geschenkverpackungen – auch im Hinblick auf das kommende Weihnachtsgeschäft: „Immer mehr Online-Händler bieten heute den Service an, Produkte bereits als Geschenke verpackt zu versenden“, so Schönfeld. „Hier verfügen wir über ein extrem breites Sortiment an innovativen Verpackungslösungen, von denen Webshops profitieren können.“

www.rajapack.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!