Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Leitungsfunktion bei HERMA besetzt

Montag 07. Oktober 2013 - Marcus Gablowski hat bei HERMA die Leitung der Entwicklung Haftklebstoffe und Silikone übernommen. Der 34-jährige, der an der Hochschule Esslingen Chemieingenieurwesen studiert hat, ist seit 2004 bei HERMA vor allem in den Bereichen Verfahrenstechnik und Entwicklung tätig.

Dort hat Marcus Gablowski in den letzten Jahren die Einführung der innovativen Mehrschichttechnologie HERMAperfect klebstoffseitig entscheidend mit begleitet und vorangetrieben. „Die Entwicklung neuer Haftklebstoffe und Silikone ist bei uns eine Schlüsselfunktion“, betonte HERMA Geschäftsführer Dr. Thomas Baumgärtner. „Dank der Mehrschichttechnologie können wir heute bereits mit Standardhaftklebern ein breites Spektrum von Anwendungen abdecken, für das zuvor Spezialmaterialien notwendig waren.“ Das Potenzial der Mehrschichttechnologie, bei der HERMA zu den Pionieren gehört, sei jedoch erst zu einem Bruchteil ausgeschöpft. „Das Knowhow, das wir auf diesem Feld in den letzten Jahren schon gewonnen haben, ist überaus wertvoll. Mit dem Einsatz und dem Engagement von Marcus Gablowski werden wir unseren Innovationskurs fortsetzen. „

www.herma.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!