Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Drei Polar Schnellschneider N 115 PRO TwinClamp für De La Rue

Der Polar Schnellschneider N 115 PRO

Samstag 02. November 2013 - Die Banknoten-Druckerei De La Rue hat an ihrem britischen Standort Gateshead drei neue Polar Schnellschneider N 115 PRO in Betrieb genommen.

De La Rue ersetzt damit vier Maschinen von Schneider Senator. Nach einer intensiven Marktrecherche hat man sich schließlich für Polar entschieden. Viele Betriebe aus der De La Rue Gruppe vertrauen bereits auf die Schneidtechnologie von Polar.
„Wir waren beeindruckt, dass die Polar Schneidemaschinen vernetzt werden können und so die Rüstzeiten minimiert werden können. Zudem wird der Austausch von Schneidprogrammen zwischen den Maschinen erleichtert.“, erläutert ein Sprecher von De La Rue. „Die Herausforderung beim Schneiden von Banknoten sind die Unebenheiten innerhalb der Schneidlage. Speziell dafür ist TwinClamp inklusive Drehsattel die ideale Lösung, da auch kleinste Korrekturen für verschiedenste Materialien vorgenommen werden können.“
Die Option TwinClamp erlaubt es den Anwendern, die Höhe der Schneidlage und damit auch die Leistung zu steigern. Gleichzeitig wird die Qualität durch eine gleichmäßigere Pressung verbessert und die manuellen Eingriffe reduziert.
Die Schnittbreite von 115 cm passt sehr gut zu den größten Bogenformaten, die in diesem De La Rue Standort bedruckt werden. Die eingesetzten Hartmetall-Messer werden von einem Unternehmen geliefert und geschliffen, das genau weiß, welche besonderen Messerwinkel zum Schneiden von Banknoten notwendig sind. Die Funktion OptiKnife der N-Generation von Polar erlaubt einen schnellen und sicheren Messerwechsel.
Den Bedienern gefällt vor allem die einfache Bedienung der Polar Maschinen über Touch-Screen. Sie äußern sich auch sehr positiv über die praktische Einweisung durch Heidelberg. Bei der Auswahl eines Zulieferers ist für De La Rue die Serviceunterstützung ein sehr entscheidendes Kriterium, zumal Heidelberg innerhalb der Garantiezeit die gesetzlich erforderlichen Sicherheitsüberprüfungen übernimmt.
Die Schneidemaschinen sind bereits voll in die Produktion in Gateshead integriert. Dort wird an 7 Tagen die Woche 24 Stunden lang produziert, um die Kundenanforderungen erfüllen zu können.



www.polar-mohr.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!