Aus den Unternehmen
Reflex Premium Papier leitet Sanierung ein
Freitag 08. November 2013 - Die Reflex Premium Papier AG startet durch. Nachdem am 1. Oktober 2013 das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Unternehmens eröffnet wurde, sind jetzt die ersten Schritte zur Sanierung eingeleitet worden. Die Kapazitäten und das Sortiment wurden den aktuellen Erfordernissen angepasst und externe Unterstützung für den Vertrieb eingeholt.
Alle bekannten Marken wie z.B. Zanders Zeta, Zanders Gohrsmühle, Zanders Efalin, Zanders T2000 und Zanders Spectral werden auch weiterhin produziert und angeboten. Die Reflex Premium Papier AG konzentriert sich damit auf ihre Kernkompetenzen bei Spezial- und Premiumpapieren.
Für den Vertrieb konnte Harald Heine von der Bogner Gottschalk Heine Unternehmensberater GMBH als Partner gewonnen werden. Heine, der als profunder Kenner des Marktes gilt und als ehemaliger Zanders- Vorstand das Unternehmen im Detail kennt, soll vor allem neue Märkte und Absatzkanäle erschließen.
Heine selbst äußerte sich äußerst positiv zu den anstehenden Herausforderungen: „Reflex hat hervorragende Voraussetzungen, als Hersteller von Premiumprodukten wieder ganz nach vorne zu kommen. Die Kunden haben in den vergangenen, schwierigen Wochen zum Unternehmen gehalten. Wir werden sie nicht enttäuschen.“ So soll laut Heine das aktuelle Produktportfolio nah am Kunden weiterentwickelt und die Rolle des Unternehmens am Markt gestärkt werden. Heine setzt dabei auch auf die Mitarbeiter des Unternehmens: „Das Team identifiziert sich in hohem Maße mit den ZANDERS Premium Marken und schaut mit Begeisterung nach vorne.“


