Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Auszeichnung für Mondi

Samstag 16. November 2013 - Mondi wird im Environmental Paper Company Index 2013 des WWF erneut für seine Vorreiterrolle bei der Transparenz und Offenlegung seines ökologischen Fußabdrucks ausgezeichnet

Mondi wird im Environmental Paper Company Index 2013 des WWF erneut für seine Vorreiterrolle bei der Transparenz und Offenlegung seines ökologischen Fußabdrucks ausgezeichnet
Wien, 12. November 2013 – Der internationale Verpackungs- und Papierhersteller Mondi wird vom WWF erneut für seine Teilnahme am Environmental Paper Company Index (EPCI) 2013 und seine Vorreiterrolle in puncto Transparenz ausgezeichnet.
Fünfundzwanzig der insgesamt siebzig eingeladenen Unternehmen ergriffen die Gelegenheit, um ihre Transparenz durch die Teilnahme am diesjährigen EPCI des WWF unter Beweis zu stellen. Diese 25 Unternehmen, die freiwillig Daten über ihren ökologischen Fußabdruck bekannt geben, produzieren gemeinsam 28% des weltweiten Grafikpapiers und 29% des weltweiten Zeitungspapiers. Mondi beteiligt sich seit der EPCI-Gründung im Jahr 2010 an dieser Aktion, als Mondi eines von fünf Unternehmen war, die der Einladung des WWF folgten.
„Die steigende Anzahl von Teilnehmern beim diesjährigen Environmental Paper Company Index beweist, dass Transparenz und verantwortungsbewusste Geschäftspraktiken für die Industrie immer wichtiger werden. Die Kunden legen bei ihren Lieferanten verstärkt Wert auf ein verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Management der gesamten Lieferkette“, so John Lindahl, technischer Direktor der Mondi Group.
Der EPCI ist eines der wichtigsten Tools des WWF, um die Transparenz zu fördern und Verbesserungen im Papierherstellungssektor voranzutreiben. Der Index stellt keinen öffentlichen Vergleich oder ein Ranking der teilnehmenden Unternehmen dar. Vielmehr bietet er den Unternehmen eine Anerkennung und Auszeichnung für ihre Vorreiterrolle in Bezug auf die Transparenz, mit der diese freiwillig ihren ökologischen Fußabdruck bekannt geben.
Die EPCI-Methode betrachtet die Umweltaspekte in den Richtlinien und Zielen eines Unternehmens ebenso wie die Umweltperformance der gesamten Produktion einer bestimmten Produktkategorie (Zeitungspapier, Grafikpapier, Verpackungspapier und Wellpappe, Zellstoff). Die Umweltperformance der Zellstoff- und Papierproduktion des jeweiligen Unternehmens fließt hier genauso ein wie die Performance-Merkmale des zugekauften Marktzellstoffs.
„Ich freue mich, dass wir im EPCI des WWF erneut für unsere Transparenz ausgezeichnet wurden, und bin sehr stolz auf unsere laufenden Nachhaltigkeitsverbesserungen“, erklärte David Hathorn, CEO der Mondi Group.
Weitere Informationen finden Sie unter:

www.mondigroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!