Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

European Wrap Star Sieger freut sich über einen ColorPainter W-54s

v.l.: Frank Jänschke, Head of Sales WFP, Seiko Instruments GmbHGewinner Carl Felix Maas, Folien Center-NRW GmbHStephanie Rohn, Product Manager WFP, Seiko Instruments GmbHFrank Kühn, Geschäftsführer, Seiko Instruments GmbH

Montag 25. November 2013 - Anfang November fand im Rahmen der Viscom Düsseldorf zum fünften Mal der European Wrap Star statt, bei dem unter den internationalen Teilnehmern der Meister unter den europäischen Car Wrappern ermittelt wurde.

Car Wrapping ist eine kostengünstige und gleichzeitig hochwertige Alternative zum Lackieren und bereits seit einigen Jahren ein immer stärker werdendes Themenfeld der Messe. Im Zuge des dreitägigen, fünf Runden umfassenden Wettkampfes, bei dem Qualität, nicht Geschwindigkeit im Vordergrund standen, wurde jeweils ein VW up! beklebt.

Zum Sieger gekürt wurde in diesem Jahr der Deutsche Carl Felix Maas, von der Folien Center-NRW GmbH in Haan. Neben Ruhm und Ehre konnte er sich über den Hauptgewinn der Veranstaltung freuen, einen 6-Farben ColorPainter W-54s der Seiko Instruments GmbH im Wert von über € 15.000,–.

Die Seiko Instruments GmbH trat in diesem Jahr als Hauptsponsor dieses inzwischen etablierten Wettbewerbs auf, da sie mit Ihren digitalen Großformatdruckern die notwenige Technik für die zum Teil höchst anspruchsvollen Drucke im Car Wrapping verfügt. Die Drucker der ColorPainter W-Serie ermöglichen mit ihrer mildsolvent GX-Tinte einen exzellenten Farbraum und brillante Farbtöne, wobei sie die herausragenden Eigenschaften der Tinte hinsichtlich Haftung, Trocknung und langer Außenhaltbarkeit für das Car Wrapping besonders empfehlenswert machen. Denn nur bei solch brillanten und exakten Farbansätzen, wie sie die Seiko Instruments ColorPainter Serien zulassen, sind auch die anspruchsvollen Tiling Jobs bei der Voll- oder Teilverklebung eines Fahrzeuges möglich. Die für den kompletten Wettkampf zur Verfügung gestellte von Seiko bedruckte Avery-Folie hat dies zweifellos unter Beweis gestellt.

www.seiko-instruments.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!