Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Neue Umverpackungen von Pixartprinting

Die neue Verpackungsanlage nimmt eine Fläche von 300 qm ein und ermöglicht mehr als 1000 Versandvorgänge pro Tag.

Donnerstag 16. Oktober 2014 - Qualität entlang der gesamten Produktionskette beim W2P (Web-to-Print)-Spezialisten: vom Interface des E-Shops bis zur eigentlichen Produktion, vom Kundendienst bis zu den Produkten der Entwicklungsabteilung R&D und dem Versand. Pixartprinting weiht seine neue umweltfreundliche Verpackungsanlage ein: technisch auf dem neuesten Stand, extrem zuverlässig und umweltverträglich.

Die neue Verpackungsanlage nimmt eine Fläche von 300 qm ein und ermöglicht mehr als 1000 Versandvorgänge pro Tag. Sie ist mit Kontrollsensoren für fortlaufende Verpackungsvorgänge ausgestattet und besteht aus sechs hochautomatisierten Technikmodulen, um Effizienz zu garantieren und alle Vorgänge weiter zu optimieren. Fortschrittliche Technikperformance, die gleichzeitig hohe Sicherheitsstandards bietet.
Jede Bestellung erhält für den Versand eine Umverpackung, die sie bestmöglich schützt: sechs Schichten Karton für jede Kante, verstärkte Rückwände zwischen von 5 bis 34 cm Stärke und Stirnseiten, die zwischen 3 und 10 cm dick sind. Darüber hinaus hat die neue Anlage auch eine grüne Seele: Sie verarbeitet umweltfreundliche Umverpackungen aus zu 100 Prozent wiederverwertbaren Materialien. Das vermeidet Abfälle und reduziert die Verschwendung von Ressourcen; außerdem gibt es dank der von uns verwendeten Kartonteiler aus Pappe keinerlei Metallklammern.
 
„Wenn wir uns kontinuierlich verbessern wollen, ist es grundlegend wichtig, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Deshalb befinden wir uns mit ihnen auf unseren zahlreichen Kanälen in ständigem Austausch, sowohl on- wie offline“, erklärt Andrea Pizzola, der Sales & Marketing Director von Pixartprinting. „Einer der Aspekte, die vielleicht weniger wichtig scheinen könnten, hat für unsere Kunden hingegen einen hohen Stellenwert: die Qualität der Umverpackungen unserer ausgelieferten Bestellungen.“ Mit der neuen Verpackungsanlage reagiert Pixartprinting nicht nur auf die Notwendigkeit eines Packaging, das die Qualität der Druckerzeugnisse während des Transports sichert, sondern tut auch etwas für eine einfachere Abfallbeseitigung. „Unsere umweltfreundlichen Umverpackungen machen die Mülltrennung sehr einfach. So landet jedes Material unkompliziert in der richtigen Recyclingtonne“, fügt Andrea Pizzola hinzu. Dies stellt einen weiteren Schritt auf dem von Pixartprinting eingeschlagenen Weg dar, das Leben seiner Kunden ein wenig einfacher zu gestalten.
 

www.pixartprinting.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!