Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!

Aus den Unternehmen

1. Alumni-Treffen der ADM-Grundkursabsolventen ein voller Erfolg

Mittwoch 08. Juli 2015 - Gut 70 ehemalige Auszubildende aus den Jahren 2002 bis 2014 trafen sich bei einem tollen Programm unter dem Motto "Zukunftsmusik" und feierten bis in die Morgenstunden.

Das 1. Alumni-Treffen aller „Grundkurse Vorstufe“ stand unter dem Motto „Zukunfts-Musik“. Nach spannenden Fachvorträgen zum Thema 3D Druck, Augmented Reality und Innovation im Siebdruck wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gegrillt, getanzt und bei hochsommerlichen Temperaturen in der Akademie Druck + Medien Nord-West gefeiert.
Schon vor Wochen zeichnete sich ab, dass von den 13 Grundkursen viele Ehemalige kommen würden. Schnell verbreitete sich auf diversen Medienkanälen, dass die Akademie Druck + Medien Nord-West ihre ehemaligen Grundkursteilnehmer zu einem Alumni-Treffen einlädt. Die Teilnehmer wollten sich wiedersehen, alte Zeiten aufleben lassen und die vertrauten Gesichter aus der Akademie treffen. Neben innovativem Input ging es einfach auch darum sich wiederzusehen und ein liebgewonnenes Netzwerk wieder zu aktivieren, so die Rückmeldungen von vielen Gästen. „So was wie den „Selfie-Buzzer“ gibt es halt nur in der ADM“ ergänzten andere.
„Es war schön zu sehen, dass unsere Akademie nicht nur Anlaufstelle für den Moment eines Seminars ist, sondern noch Jahre danach gerne von den jungen Medienmachern wieder besucht wird,“ so Simone Marhenke, stellv. Geschäftsführerin.
Tom Valk, Trainer der ADM und Celina Sievers, Programmkoordinatorin der Akademie ergänzten: „als Verantwortliche für das Event haben wir uns sehr gefreut, dass es ein so großartiger Abend war und das Feedback unserer Gäste so positiv ausgefallen ist“. „Die Resonanz war großartig und hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt“, so Tom Valk. Dass diese Veranstaltung erst der Anfang einer Alumni-Reihe ist, war spätestens am nächsten Morgen klar, als der normale Betrieb der Akademie im Rahmen der Medienfachwirtkurse wieder auf dem Programm stand.

www.vdmnw.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die Branche am Montag!
Die aktuelle Ausgabe!