Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verpackung

Pixartprinting schmückt das Street Food

Der Gin Truck wurde mithilfe eines charakteristischen und maßgeschneiderten Aussehens attraktiv gestaltet.

Freitag 24. Juli 2015 - Ursprünglich in den USA geboren, erfreut sich Street Food in all seinen kreativen Variationen auch in Europa immer größer Beliebtheit.Der Grund für diesen Erfolg liegt in dessen Fähigkeit, den immer vielfältiger werdenden Konsumentenbedürfnissen nach Optionen in ihrer unmittelbaren Nähe gerecht zu werden.Ein originelles Beispiel dazu ist der Gin Truck, mit dem der unternehmerische spanische Bartender Albert Goldentaer die Cocktailbar zur Wanderbühne gemacht hat.Als Anlaufpunkt für verschiedenste Anlässe zu dienen, von Messen über Konzerte bis hin zu Sportveranstaltungen, genau das ist das neue Geschäftsmodell von Street-Food-Projekten wie dem Gin Truck.

Obwohl er weder auf dem Gebiet der visuellen noch der gedruckten Werbung ein Fachmann ist, hat Goldentaer die Notwendigkeit erkannt, den Gin Truck mithilfe einescharakteristischen und maßgeschneiderten Aussehens attraktiv zu gestalten. Aus diesem Grund hat er sich an eine Werbeagentur gewandt, um eine visuelle Identität zu erschaffen, und als Lieferant seiner Druck-Erzeugnisse – deren Qualität unermesslich wichtig ist – hat er Pixartprinting gewählt.
 
„Der Look meines Trucks vereint auf den ersten Blick alle Botschaften, die ich vermitteln will, um den vorübergehenden Menschen zum Kunden zu machen“, erklärt der spanische Unternehmer. „Das junge und frische Motiv, das ich ausgewählt und von Pixartprinting habe drucken lassen, erklärt, wer ich bin, was meine Produkte sind und welchen Service ich biete. Mithilfe dieses Designs wird der Truck selbst zum Werbemittel meines Geschäfts.“
 
Die Servicequalität, das vielfältige Produktangebot und die Möglichkeit, den angemessenen Mix an Druckprodukten über nur einen einzigen E-Shop beziehen zu können – genau das ist es, was Goldentaer von Pixartprinting überzeugt hat. Auf der Webseite des führenden europäischen Web-to-Print-Anbieters hat das von ihm beauftragte Kreativteam alle die Lösungen und Materialien gefunden, die es für die „Verkleidung“ des Gin Truck gesucht hat. In der Kategorie der Großformate hat das Team die Forexplatten und Werbebanner ausgewählt, die zur Ausstattung des Fahrzeugs benötigt wurden. Mit kleinformatigen Drucken auf Papier und Pappe, wie Visitenkarten und Untersetzern, wurde die visuelle Identität des Trucks abgerundet.
 
„Einer der von mir am meisten geschätzten Services ist der Versand von E-Mail-Benachrichtigungen über den Fortschritt meiner Bestellung“, fügt der Bartender hinzu. „Außerdem erlauben es mir die Zuverlässigkeit und zeitnahe Bearbeitung von Pixartprinting, das Aussehen des Trucks jedes Mal zu ändern, wenn ich das möchte, sodass ich die Grafik auf besondere Events, Sonderaktionen zuschneidern oder auch entsprechend der jeweiligen Saison auch in letzter Minute noch anpassen kann.“
 
Der Gin Truck ist ein Experiment im steten Wandel, ein visuelles Wechselspiel, ein Lebensstil. Für Albert Goldentaer ist die Tatsache, einen Lieferanten gefunden zu haben, der mit ihm und seinem Projekt problemlos Schritt halten kann, ein weiterer Anreiz, seine Werbekommunikation stets wirkungsvoll und attraktiv zu halten.
 
„Wir sind stolz darauf, dass das Sortiment von Pixartprinting stets reich an neuen Produkten und Personalisierungsmöglichkeiten ist und den Kunden in ganz Europa einen Weg bietet, um ihrer Kreativität bei der Erschaffung neuer Geschäftsmodelle freien Lauf lassen zu können. Wie das Beispiel des Gin Trucks zeigt, der ein wahrer Schmelztiegel der Kreativität ist, regt unser Mix aus verschiedenen Produktkategorien zu immer originelleren Ideen an“, so Andrea Pizzola, Sales & Marketing Director Pixartprinting. „Um diesen speziellen Kundentypen zu unterstützen, haben wir unserer Webseite Themengebiete hinzugefügt, wie beispielsweise das der Gastronomie, die eine Reihe an Lösungen anbieten, die auf einen bestimmten Sektor zugeschnitten wurden. Abgerundet wird unser Angebot durch die Bedienungsfreundlichkeit der Webseite und der wirklich herausragenden Qualität unseres Services, die durch die absolute Zufriedenheit unserer Kunden stets aufs Neue bewiesen werden.“
 

www.pixartprinting.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!