Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Spektralfotometer eXact von X-Rite mit Scan-Option erhält renommierten InterTech Technology Award

Spektralfotometer eXact mit Scan-Option

Montag 31. August 2015 - X-Rite Incorporated, ein weltweit führendes Unternehmen für Farbwissenschaft und Farbtechnologie, und dessen Tochtergesellschaft Pantone LLC haben bekanntgegeben, dass das Spektralfotometer X-Rite eXact mit Scan-Option vom amerikanischen Verband der Druckindustrie Printing Industries of America mit dem InterTech Technology Award für innovative Exzellenz des Jahres 2015 ausgezeichnet wurde. Diese Awards werden seit 1978 verliehen, um technologische Entwicklungen zu prämieren, die mit großer Wahrscheinlichkeit wesentliche Auswirkungen auf die grafische Industrie und damit verbundene Branchen haben werden.

Anzeige:

„Wir freuen uns, diesen angesehenen Preis erhalten zu haben“, sagt Ron Voigt, Präsident von X-Rite. „Das Spektralfotometer eXact mit Scan-Option ist Ausdruck des traditionellen Innovationspotenzials von X-Rite und stellt den Druck- und Verpackungsunternehmen die Leistungsmerkmale zur Verfügung, auf die sie angewiesen sind, um die Farbgenauigkeit und Effizienz zu verbessern sowie die Industriestandards mit einem geringeren Aufwand einzuhalten.“

Das Spektralfotometer eXact mit Scan-Option von X-Rite ist eine handliche Farbmesslösung der nächsten Generation, das den Druckereien und Verpackungsverarbeiter ermöglicht, die Farbe in dem gesamten Workflow zu verstehen, zu steuern, zu verwalten und zu kommunizieren. Dadurch lassen sich Nachdrucke und Nacharbeiten vermeiden.

„Die Preisrichter haben das eXact mit Scan-Option von X-Rite gründlich geprüft und mehrere wichtige Innovationen gewürdigt“, sagt Dr. Mark Bohan, Vize-Präsident für Technologie und Recherche bei Printing Industries of America. „Dazu gehört seine Flexibilität, die es erlaubt, exakte Messungen auszuführen,

auch wenn kein Track-Scan möglich ist. Diese Fähigkeit ist besonders für viele Verpackungsanwendungen wichtig. Ein weiterer Pluspunkt war die lückenlose Palette der unterstützten M-Betrachtungsbedingungen nach ISO 3664, so dass optische Aufheller und fluoreszierende Materialien berücksichtigt werden. Und auch die Geschwindigkeit, mit der die Farbmessung im Drucksaal ausgeführt werden kann, wurde positiv erwähnt.“

www.xrite.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!