Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Treffen Sie die richtigen Töne mit MAESTRO

Mittwoch 23. September 2015 - Der internationale Papier- und Verpackungskonzern Mondi hat seiner MAESTRO Marke ein neues Design verliehen. Die Produkte mit neuen Verpackungsdesigns werden ab Anfang Herbst erhältlich sein. Hinter dem Rebranding der etablierten MAESTRO Produktpalette steckt eine raffinierte Idee: Wie ein Musikmaestro, der verschiedenste Musiker und Musikstile unter seiner Regie zu einem wohlklingenden Orchester dirigiert, so ist auch die MAESTRO Brand aufgrund seiner Vielfältigkeit in der Lage, alle Bedürfnisse seiner Kunden zu befriedigen.

10 Jahre nach der Einführung von MAESTRO auf dem deutschen Markt in enger Zusammenarbeit mit dem Papiergroßhändler Igepa, ist es für Mondi nun an der Zeit, die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit seinen Partnern und Kunden zu feiern. Aus diesem Anlass revitalisiert Mondi seine Marke mit einer Relaunch-Kampagne, welche nicht nur ein neues Verpackungsdesign sondern auch Videos, Werbefilme und unterschiedliche Musikstile beinhaltet. Jedes Produkt wird einem Musikstil zugeordnet, um so die individuellen Eigenschaften aufzuzeigen, die am modernen Papier- und Druckmarkt benötigt werden um hervorragende Ergebnisse zu erzielen.
„Das umfangreiche Produktangebot des MAESTRO Portfolios bietet unseren Kunden die optimalen Lösungen für alle ihre Ansprüche, vergleichbar mit einem Musiker der den perfekten Rhythmus für sein Publikum findet und es damit in positive Stimmung versetzt“, sagt Johannes Klumpp, Marketing and Sales Director von Mondi Uncoated Fine Paper, Europe and International. „Sie können darauf zählen, wenn MAESTRO die Bühne betritt, erwartet Sie eine überragende Performance!“
„Wir arbeiten nun seit 10 Jahren erfolgreich mit Mondi zusammen, um das MAESTRO Portfolio voranzubringen. Wir sind wirklich begeistert, gemeinsam mit unseren Kunden die neue Kampagne umzusetzen“, erläutert Bernd Loschelder, Geschäftsbereichsleiter für Büropapiere bei der Igepa group. „Die neue ‚Live in Concert‘ Kampagne und das neue Verpackungsdesign geben MAESTRO ein jüngeres, frischeres Image das ein breites Publikum anspricht“, fügt Herr Loschelder hinzu.
Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten und verlässliche Qualität
Tagtäglich hat es für Mondi die höchste Priorität, die Erwartungen und Wünsche seiner Kunden zu verstehen und zu übertreffen. Um auf die flexiblen Bedürfnisse eingehen zu können, bietet das Unternehmen mit der MAESTRO Marke moderne Lösungen im Büropapiersektor. Sei es Eleganz, Stärke, Vielseitigkeit oder ein urbanes Flair, was immer zum Ausdruck gebracht werden soll, MAESTRO hat das passende Angebot. „Von dynamischen Kontrasten für kraftvolle Ausdrucke und leuchtende Graphiken mit MAESTRO extra, über effiziente schwarz-weiß Drucke mit MAESTRO standard bis hin zu 30 unterschiedlichen plakativen und ansprechenden Farben aus denen Sie von MAESTRO color wählen können, mit der MAESTRO Produktpalette treffen Sie immer den richtigen Ton,“ erklärt Johannes Klumpp.
Das MAESTRO Portfolio, von hoch weißen bis hin zu farbigen Papieren, ist optimal geeignet für die anspruchsvollen und vielfältigen Bürodruckbedürfnisse der heutigen Zeit. Sie bieten ein hohes Niveau an Deckkraft und verringern die Staubentwicklung beim Druck auf ein Minimum. Daraus resultiert eine geringere Abnutzung der Drucker sowie Kosteneinsparungen für Service und Instandhaltung der Maschinen. Dank der bewährten ColorLok Technologie von MAESTRO supreme, MAESTRO extra and MAESTRO bulky werden hervorragende Ergebnisse im Tintenstrahldruck ermöglicht und besonders leuchtende Farben, tiefe Schwarztöne und eine schnelle Trocknungszeit erzielt.
Nachhaltig, jeden Tag
Auch im Bereich Nachhaltigkeit bietet die Marke MAESTRO den Kunden ein unschlagbares Umweltprofil. Das gesamte MAESTRO Portfolio ist FSC-/PEFC-zertifiziert und somit Teil der Mondi Green Range. Generell arbeitet Mondi kontinuierlich daran, das Umweltprofil der Produkte und Abläufe zu verbessern. Nachhaltigkeit ist ein integrierter Bestandteil von Mondis Unternehmensstrategie. Das Green Range Logo ist ein Symbol für eine außerordentliche Umweltleistung in der nachhaltigen Papierproduktion. Das Firmenengagement wird durch die enge Zusammenarbeit mit staatlichen Organisationen und NGOs untermauert. Das Ergebnis sind zahlreiche namhafte Zertifizierungen: FSC, PEFC, EU Ecolabel, Blauer Engel, Österreichisches Umweltzeichen, PPI Awards für Mondis Umweltstrategie und die mehrjährige Partnerschaft mit dem World Wide Fund for Nature (WWF). Die Green Range Papiere werden unter Einhaltung strengster Umwelt- und Sozialstandards wie ISO 9001, ISO 14001, OSHAS 18001, BAT (beste verfügbare Technik) und anderer, erzeugt.

www.mondigroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!