Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

QIPC – EAE mit starkem gemeinsamen Auftritt auf der World Publishing Expo

Dieses Jahr stand die Messe für QIPC - EAE unter dem Motto Vernetzung und Synergie.

Mittwoch 14. Oktober 2015 - Q.I. Press Controls und EAE konnten im vergangenen Jahr in Amsterdam Millionenaufträge abschließen und in diesem Jahr waren beide Unternehmen in Hamburg erneut erfolgreich. Vom 5. bis zum 7. Oktober war die Messe Hamburg Schauplatz der World Publishing Expo. Auf dieser Messe präsentieren sich die bedeutendsten Lieferanten der Zeitungsdruckbranche. Auch in diesem Jahr waren QIPC - EAE auf einem gemeinsamen Stand vertreten, auf dem eine weiße Standausstattung, weiße Anzüge und neue Aufträge den Ton angaben. Der aus Menno Jansen (QIPC), Erik van Holten (QIPC - EAE) und Werner Ringel (EAE) bestehende Vorstand kann hochzufrieden auf drei ereignisreiche Tage zurückblicken. Menno Jansen: "Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und wir können uns mit großer Zuversicht auf die DRUPA vorbereiten."

Vernetzung und Synergie
Dieses Jahr stand die Messe für QIPC – EAE unter dem Motto Vernetzung und Synergie. Viele interessierte Fachleute besuchten den Gemeinschaftsstand und ließen sich darüber informieren, wie ihnen die Produkte von QIPC – EAE helfen könnten. Drei voll ausgebuchte Tage für das Team von QIPC – EAE waren die Folge. Am Montagabend veranstaltete QIPC – EAE einen gastronomischen Event auf dem Museumsschiff Rickmer Rickmers. Am Dienstag hielt Eric Elyn, Betriebsleiter bei Coldset Printing Partners in Belgien im Media Port der Messe eine Präsentation unter dem Titel „Die Produktivität steigern“. In dieser Fallstudie betonte Eric Elyn die Vorteile, die das System von Q.I. Press Controls seinem Unternehmen brachte. Bernhard Schmiedeberg, EAE Sales Manager, erläutert, dass die Gespräche zugunsten der Entwicklung von QIPC – EAE geführt worden sind. Er erklärt: „Es gab zahlreiche Gelegenheiten mit unseren Kunden zu sprechen und Ihnen zuzuhören. Die gewonnen Informationen sind sehr wertvoll für QIPC – EAE. Wir werden mit vielen unserer Kunden zusammenarbeiten um unsere Produkte und unseren Service zu optimieren“.

Veranstaltung auf der Rickmer Rickmers
Die Rickmer Rickmers ist ein 1896 gebauter und heute als Museumsschiff genutzter Großsegler mit einer langen Geschichte. Auf diesem Hamburger Prunkstück konnte QIPC – EAE mit einer ausgewählten Kundengruppe einen gastronomischen Event veranstalten. Am Montagabend brach das Team von QIPC – EAE mit dieser Gruppe von der Messe zu dem Schiff auf, wo ein köstliches Abendessen und ein unterhaltsamer Abend die Teilnehmer erwarteten. Die entspannte Atmosphäre an Bord trug dazu bei, dass die Gäste miteinander in Kontakt kamen und ihr Wissen und ihre Erfahrungen austauschten. Am selben Abend hatte auch die Firma Krause-Biagosch ihre Kunden auf das Schiff eingeladen. Nach dem Abendessen kamen diese Gäste auf einem Deck mit den Gästen von QIPC – EAE zusammen. Die Stimmung schlug bald in eine Cocktailatmosphäre um. Positive Rückmeldungen der Gäste belegen, dass dies ein gelungener Abend war.

Bedeutende Aufträge
Für QIPC – EAE ging die World Publishing Expo mit einem gut gefüllten Auftragsbuch zu Ende. Nachfolgend sollen zwei bedeutende Aufträge hervorgehoben werden:
Funke Zeitungsdruckereien, Deutschland
Funke ist eine der größten Mediengruppen Deutschlands mit Druckbetrieben in Hagen, Essen, Braunschweig und Erfurt. Funke erteilte am 5. Oktober QIPC – EAE den Auftrag zur Ausstattung von dreizehn Drucktürmen am Standort Hagen. Q.I. Press Controls wird das IDS-3D Farb- und Farbregisterregelsystem und das mRC-3D Schnitt- und Seitenregisterregelsystem liefern. Dazu wird noch das IQM-System (Intelligent Quality Management) kommen, das in Verbindung mit VIP Link von EAE die von Funke gewünschten Qualitätsberichte liefern wird. Die Gründe für die Wahl der Lösungen von Q.I. Press Controls liegen für die große Mediengruppe in der Erfahrung, den zahlreichen Referenzen und dem Vertrauen des Unternehmens in QIPC – EAE als Partner für dieses wichtige Projekt. Mit der Investition will Funke eine Steigerung und Garantie der Qualität der Druckprodukte sowie Kostensenkungen durch eine höhere Effizienz im Druckprozess erreichen.

OTM Avistrykkeri Herning-Ikast, Dänemark
OTM Avistryk ist ein modernes Zeitungsdruckunternehmen, das sich laufend die neueste Technologie zunutze macht, die der Druckbranche zur Verfügung steht. QIPC – EAE hat von dem Unternehmen am 5. Oktober einen Auftrag für sein Druckzentrum in Ikast erhalten. Q.I. Press Controls wird in der mit EAE-Leitstand- und Steuerungstechnik ausgestatteten Goss Universal eine automatische Schnittregisterregelung installieren und die vorhandene Q.I. Press Controls-Hardware modernisieren. Die bereits bestehende Geschäftsbeziehung, gute Erfahrungen und innovative Systeme sind für das Druckunternehmen die wesentlichen Gründe für die Entscheidung zugunsten von Q.I. Press Controls. OTM Avistryk hat die Absicht, mit dem neuen System eine garantiert hohe Qualität sowie die Senkung der Makulatur zu erzielen.

Die World Publishing Expo 2015 war ein voller Erfolg für QIPC – EAE. Menno Jansen betont, dass der Erfolg dieser World Publishing Expo zu der Motivation beiträgt, in wenigen Monaten voller Energie auf der DRUPA in Düsseldorf aufzutreten. “ Der Erfolg erzeugt eine positive Einstellung bei QIPC – EAE. Diese Einstellung ist besonders für die DRUPA nützlich, wo wir unsere neuesten Entwicklungen präsentieren werden“, erklärt Menno Jansen abschließend.

www.qipc.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!