Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Aus den Unternehmen

Mit Tempo in den FlexLiner

Das Einstecksystem FlexLiner von Müller Martini

Freitag 27. November 2015 - Entscheidend für die Investition war die ideale Kombination: Krupp Druck im deutschen Sinzig heftet ab kommendem Februar seine im A4-plus-Tabloid-Format erscheinenden Wochenblätter im Hochleistungs-Sammelhefter Tempo 220 und steckt bis zu zwölf Beilagen im Inline-Verbund mit einem FlexLiner ein.

36 verschiedene Ausgaben der Wochenzeitung «Blick aktuell» gibt Krupp im Eigenverlag heraus – mit einer Gesamtauflage von 420‘000 und Teilauflagen zwischen 5000 und 60‘000 Exemplaren. Die Zahl der Zeitungsbeilagen stieg alleine im laufenden Jahr um 20 Prozent. Sei es, so Geschäftsführer Peter Krupp, weil wegen der Mindestlohn-Problematik in Deutschland bisherige Standalone-Produkte in die Zeitung wandern, weil Beilagen gegenüber elektronischer Werbung eine höhere Wertigkeit haben oder weil die Leser die Kombination von Regionalzeitung und Prospekten schätzen. Um die markant höheren Mengen aufzufangen, ersetzt(e) Krupp Druck zwei ältere Sammelhefter und zwei ebenfalls in die Jahre gekommene Einstecksysteme durch einen Tempo 220 und einen FlexLiner.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......