Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Mit Tempo in den FlexLiner

Das Einstecksystem FlexLiner von Müller Martini

Freitag 27. November 2015 - Entscheidend für die Investition war die ideale Kombination: Krupp Druck im deutschen Sinzig heftet ab kommendem Februar seine im A4-plus-Tabloid-Format erscheinenden Wochenblätter im Hochleistungs-Sammelhefter Tempo 220 und steckt bis zu zwölf Beilagen im Inline-Verbund mit einem FlexLiner ein.

36 verschiedene Ausgaben der Wochenzeitung «Blick aktuell» gibt Krupp im Eigenverlag heraus – mit einer Gesamtauflage von 420‘000 und Teilauflagen zwischen 5000 und 60‘000 Exemplaren. Die Zahl der Zeitungsbeilagen stieg alleine im laufenden Jahr um 20 Prozent. Sei es, so Geschäftsführer Peter Krupp, weil wegen der Mindestlohn-Problematik in Deutschland bisherige Standalone-Produkte in die Zeitung wandern, weil Beilagen gegenüber elektronischer Werbung eine höhere Wertigkeit haben oder weil die Leser die Kombination von Regionalzeitung und Prospekten schätzen. Um die markant höheren Mengen aufzufangen, ersetzt(e) Krupp Druck zwei ältere Sammelhefter und zwei ebenfalls in die Jahre gekommene Einstecksysteme durch einen Tempo 220 und einen FlexLiner.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!