Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Automatisierung in der Weiterverarbeitung

Donnerstag 17. Dezember 2015 - Dank modernster Antriebstechnologie können Maschinen noch gezielter, noch automatisierter und damit noch effizienter an die Anforderungen von Endprodukten angepasst werden. Wie das geht, demonstriert Müller Martini mit Finishing 4.0 live an der drupa 2016.

Erhöhung von Produktionssicherheit und Leistung, Reduktion der Einrichtzeiten und unproduktiver Arbeitsschritte der Bediener – diese vier Hauptziele haben die evolutionär entwickelten vollautomatischen Weiterverarbeitungs-Systeme von Müller Martini seit Jahrzehnten im Visier. Eines der jüngsten technologischen Highlights ist modernste Antriebstechnologie wie Motion Control. Damit können Maschineneinstellungen noch gezielter an die Anforderungen von Endprodukten angepasst werden.
Mit Finishing 4.0 wird Müller Martini an der drupa 2016 in Halle 2, Stand A49, den hohen Anspruch auf eine durchgängige Automatisierung unterstreichen.
Eine typische Neuentwicklung für die Massenfertigung individualisierter Printprodukte gemäss der Definition von Industrie 4.0 ist der 2015 lancierte Klebebinder Vareo, den Müller Martini auf der drupa live in Aktion zeigen wird. Der Alleskönner für Offset- und Digitaldruck wartet mit einer technologischen Revolution auf, ist doch erstmals bei einem Klebebinder jede der drei Zangen mit einem eigenen Servomotor ausgestattet und einzeln angetrieben. So kann jeder Bearbeitungsschritt individuell an das Produkt angepasst werden – das garantiert eine hohe Produktivität und optimale Qualität.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!