Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......

Weiterverarbeitung

Presto II Digital

Nick Jones (links), Besitzer und Managing Director von Ultragraph: «Die Weiterverarbeitung gewinnt insbesondere im Digitaldruck an Bedeutung.» Rechts Martin Harrison (Project Manager Müller Martini Grossbritannien).

Montag 14. Dezember 2015 - Das Sammelheft-System Presto II Digital ist die perfekte Lösung für grafische Betriebe, die sich bezüglich Druckverfahren für die Zukunft alle Optionen offen halten wollen.

Der Presto II Digital von Müller Martini eignet sich für offset und digital im Bogen- und im Rollendruck hergestellte Produkte. Er produziert mit 9000 Takten pro Stunde und verarbeitet dabei bis zu 30 000 einlaufende Signaturen. Dank des platzsparenden Designs und seines hohen Automatisierungsgrads ist er der wirtschaftlichste und leistungsstärkste Sammelhefter für kleine bis mittlere Auflagen auf dem Markt. Da Zeitschriften, Magazine und Broschüren sinkende Auflagen bei gleichzeitig steigender Produktvielfalt aufweisen, sind kürzere Durchlaufzeiten gefragt, womit auch in der Sammelheftung der Digitaldruck verstärkt in den Fokus rückt. Deshalb kam Ultragraph Ltd. die Weiterentwicklung der bewährten und erfolgreichen Sammelhefterlinie der Einstiegsklasse von Müller Martini wie gerufen. Das Unternehmen in Burscough in der Nähe von Manchester (England) ersetzte den Bravo durch einen Presto II Digital, weil es nach Inbetriebnahme einer HP Indigo deutlich mehr digital gedruckte Magazine, Prospekte und Broschüren herstellt.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!

Konsequent lösungsorientiert

Auf den vier Säulen Vernetzung, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit fußend, formt Bobst kontinuierlich seine Vision für die Zukunft der Verpackungswelt. Wir sprachen mit Christian Zeller, Leiter Marketing BU Printing & Converting bei Bobst, über die Herausforderungen des Transformationsprozesses, Bobsts konsequenten Blick auf das Endprodukt und den kunden- und lösungsorientierten Beratungsansatz des Schweizer Traditionsunternehmens.......

Die Branche am Montag!

Vielseitigkeit als
Schlüssel zum Erfolg

Das Large-Format-Geschäft behauptet sich erfolgreich im Rahmen der herausfordernden gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Druckdienstleister begegnen ihnen mit kreativen Applikationen und vor allem mit einer gehörigen Portion an Anpassungsfähigkeit und der Bereitschaft, die eigenen Prozesse neu zu überdenken. Wir sprachen mit Mike Boyle, Senior Vice President of HP Large Format Go-To-Market, über Differenzierungsmög- lichkeiten, das vorherrschende Automatisierungspotenzial im LFP-Markt und neue Marktchancen.......