Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Presto II Digital

Nick Jones (links), Besitzer und Managing Director von Ultragraph: «Die Weiterverarbeitung gewinnt insbesondere im Digitaldruck an Bedeutung.» Rechts Martin Harrison (Project Manager Müller Martini Grossbritannien).

Montag 14. Dezember 2015 - Das Sammelheft-System Presto II Digital ist die perfekte Lösung für grafische Betriebe, die sich bezüglich Druckverfahren für die Zukunft alle Optionen offen halten wollen.

Der Presto II Digital von Müller Martini eignet sich für offset und digital im Bogen- und im Rollendruck hergestellte Produkte. Er produziert mit 9000 Takten pro Stunde und verarbeitet dabei bis zu 30 000 einlaufende Signaturen. Dank des platzsparenden Designs und seines hohen Automatisierungsgrads ist er der wirtschaftlichste und leistungsstärkste Sammelhefter für kleine bis mittlere Auflagen auf dem Markt. Da Zeitschriften, Magazine und Broschüren sinkende Auflagen bei gleichzeitig steigender Produktvielfalt aufweisen, sind kürzere Durchlaufzeiten gefragt, womit auch in der Sammelheftung der Digitaldruck verstärkt in den Fokus rückt. Deshalb kam Ultragraph Ltd. die Weiterentwicklung der bewährten und erfolgreichen Sammelhefterlinie der Einstiegsklasse von Müller Martini wie gerufen. Das Unternehmen in Burscough in der Nähe von Manchester (England) ersetzte den Bravo durch einen Presto II Digital, weil es nach Inbetriebnahme einer HP Indigo deutlich mehr digital gedruckte Magazine, Prospekte und Broschüren herstellt.

www.mullermartini.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!