Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Kodaks Softwarelösungen bieten Effizienz, Qualität und Flexibilität für Akzidenz- und Verpackungsdruckdienstleister

Donnerstag 03. März 2016 - Kodak kündigt die kommenden aktualisierten Unified Workflow Softwarelösungen an, zu denen der KODAK PRINERGY Workflow, das KODAK INSITE Prepress Portal, die KODAK COLORFLOW Software, die KODAK PANDORA Step-and-Repeat-Software und die KODAK PREPS Ausschießsoftware gehören. Die geplanten speziellen Cloud-basierten Funktionen von PRINERGY werden die Effizienz, Qualität und Flexibilität verbessern und die Technologie wird während der drupa 2016 erstmals auf dem Kodak Stand (Halle 5, Stand F09) demonstriert.

Anzeige:

Allan Brown, Vice President und General Manager von Kodaks Unified Workflow Solutions Gruppe, sagt: „Kodak hat den Markt der Workflow-Automatisierungssoftware im Jahr 1999 mit der Einführung des PRINERGY Workflows erschaffen. Heute sprengen wir die Grenzen unseres derzeitigen Angebots und führen es mit unseren Cloud-basierten Funktionen auf die nächste Leistungsebene. Druckdienstleister, die unseren drupa-Stand besuchen, werden den Nutzen des Einsatzes der Unified Workflow Softwarelösungen von Kodak in ihren Unternehmen erkennen.“
Der neue Cloud-basierte Service von PRINERGY bietet Druckdienstleistern eine neue Möglichkeit zur Minimierung von Kosten und Risiken bei gesteigerter betrieblicher Effizienz. Er wird Anwendern auch ermöglichen, von jedem Ort der Welt aus vorausschauende Produktionsanalysen in Echtzeit vorzunehmen. Diese bedeutende neue Möglichkeit wird Einblicke in angefallene Produktionskosten und/oder die Systemleistung in Echtzeit sowie in die Leistung über die Zeit bieten.
Der PRINERGY Workflow wird als vollintegrierter Workflow für den Offset- und den Digitaldruck erhältlich sein. Er wird einen neuen universellen Digital Job Ticket Editor beinhalten, womit er als branchenweit erster Workflow dem Bediener Produktionsentscheidungen in Echtzeit ermöglicht.
In Partnerschaft mit der Ricoh Company Ltd nutzt Kodak diese Digitaldruck-Verbesserungen im PRINERGY Workflow, um bei den neuen Produktionsdruckmaschinen von Ricoh, die vom Ricoh TotalFlow Server angesteuert werden, ein hohes Maß an Automatisierung und Management zu ermöglichen. Durch diese neuen Fähigkeiten lassen sich sämtliche Jobticket-Parameter für mehrere Ricoh Drucksysteme vollständig steuern – manuell oder über die Regelbasierte Automatisierung (RBA). Außerdem kann der Status der Drucksysteme sowie jener von CTP-Systemen überwacht und protokolliert werden.
Unified Workflow Lösungen werden spezifischen Anforderungen des Verpackungsdrucks gerecht
• Der PRINERGY Workflow wird deutliche Verbesserungen bei der Maxtone SX Rasterung für vierfarbige Anwendungen, Unterstützung für XMP-Rasterzuweisungen von anderen Workflow-Systemen und Konformität mit den neuesten Verpackungsdruck-Branchenstandards der Ghent Workgroup bieten.
• Das INSITE Prepress Portal wird den Preflight+ des PRINERGY Workflows unterstützen. Preflight+ bedient sich neuester Branchenstandards und spürt sofort mögliche Druckfehler auf, was für eine höhere Proofqualität und Kundenzufriedenheit sorgt. Durch den Verzicht auf die Flash-Komponente wurde zudem die Webbrowser-Sicherheit verbessert.
• Die COLORFLOW Software wird G7-zertifiziert sein, sodass Druckereien selbst höchsten Ansprüchen von Markeninhabern in Bezug auf Konformität mit dem G7-Kalibrierungsstandard gerecht werden können. Anwender von Harmony können zur COLORFLOW Software wechseln, um einen höheren Integrationsgrad zu realisieren.
• Die PANDORA Step-and-Repeat-Software zur automatischen Nutzenmontage wird über eine neue Funktion zur Ermittlung von Stanzabfall-Bereichen verfügen. Außerdem wird sie Unterstützung für unterbrochene Farbbalken sowie eine neue Funktion für automatisches und formatoptimiertes Zusammenstellen von Nutzen bieten, die nicht-rechteckige Formen erkennt, wie sie bei Verpackungen an der Tagesordnung sind. 
„Als weltweit führender Anbieter von Workflow-Automatisierungssoftware verbessert Kodak stetig sein Angebot, um seine Kunden in die Lage zu versetzen, auf diesem von einem raschen Wandel geprägten Markt ihre Mitbewerber hinter sich zu lassen. Unsere Unified Workflow Lösungen liefern dafür den Beweis“, sagt Allan Brown. „Ein einheitlicher, integrierter Workflow für hybrid produzierende Druckdienstleister sowie Funktionen zur Verringerung von Materialabfällen und Verkürzung von Auftragsdurchlaufzeiten im Verpackungsdruck sind leistungsstarke Werkzeuge, die unseren Kunden helfen, sich auf ihr geschäftliches Wachstum zu konzentrieren.“

www.graphics.kodak.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!